Wombat.1963


Premium (Pro), Erding

Im Gegensatz...

...zu anderen indischen Metropolen ist der Ambassador in den Straßen von Kalkutta noch allgegenwärtig.
Er wurde von 1958 - 2014 in fast unveränderter Form gebaut und erst in den letzten Baujahren waren auch Extras wie Klimaanlage oder elektrische Fensterheber lieferbar.
Mit diesen Optionen habe ich in Kalkutta aber kein Fahrzeug gesehen.
Der Wagen wurde u.a. wegen seiner großen Boden-, aber auch wegen seiner großen Kopffreiheit im Innenraum geschätzt.
Wie viele Wagen aus den ersten Jahren noch gefahren werden, vermag ich nicht zu schätzen, die meisten Exemplare dürfte aber ein deutliches Alter aufweisen und werden mit viel Liebe, Basteltalent und Spachtelmasse am "Leben" gehalten.

Comments 5

  • Jürgen Martin 27/12/2022 6:29

    Starke Szene
  • Herbert Rulf 23/12/2022 22:39

    An diese "komfortablen" Taxen erinnere ich mich auch noch. Her hast du den Wagen sehr schön und wirkungsvoll platziert und - ganz großartig - das Fahrrad im Vordergrund mit ins Bild genommen. Auch das Dreieck gelbes Auto, gelbes Kleid, gelbes Haus ist sicher kein Zufall, ebensowenig wie die Wiederholung des Grün in Fahrradlenker und Gardinen. Bravo !
    LG, Herbert.
    • Wombat.1963 24/12/2022 10:49

      Danke für dein Lob - war dieses Mal aber tatsächlich ein - zugegebenermaßen gelungener - Schnappschuss aus dem Auto. Aber keine Serienaufnahme.
  • Gerhard M. Eder 23/12/2022 18:07

    ...und nicht zu vergessen den kleinen Bruder des Ambassadors, der Premier dürfte auch noch allgegenwärtig sein. LG Gerhard
    • Wombat.1963 23/12/2022 20:00

      Da muss ich dich leider enttäuschen. Weder in Nashik, noch in Bombay oder Kalkutta habe ich auch nur einen gesehen.