Back to list
Im Gegenlicht - ein Hauhechelbläuling

Im Gegenlicht - ein Hauhechelbläuling

1,239 7

Im Gegenlicht - ein Hauhechelbläuling

Diesmal ist der Bläuling im Gegenlicht zu sehen. Mir gefällt, dass das Muster durch den Flügel scheint. Aufgenommen in Siegelsbach, Mit der D90 von Nikon und dem SIGMA 150 2,8 Macro APO DG HSM. Eingestellt hatte ich Blende 22, ISO 220 und 1/15 Sekunde. Das Ganze selbstverständlich mit Stativ.

Comments 7

  • Heinrich Vianden Fotografie 07/09/2013 17:32

    Hallo Reiner1957,

    nun habe ich mich auch auf Deine Seite "verirrt" und mal geschaut, was Du an Bildern eingestellt hast. Sehr gut gefallen mir persönlich die Macroaufnahmen, aber auch die Tieraufnahmen finde ich recht gelungen.
    Aber nun zum Bild: Das halte ich persönlich für das beste, was ich von Dir gesehen habe (das ist natürlich ganz subjektiv!!). Das ist eine Aussage, ohne Dir schmeicheln zu wollen. Hier finde ich die Farben, den Moment, in dem Du fotografiert hast, die Detailschärfe, die Tiefenschärfe ganz fantastisch. Auch das Du den Bläuling - wie Du sagt - im Gegenlicht fotografiert hast, steigert die Aussage des Bildes.

    Ein schönes Wochenende noch.

    LG
    Heinrich
  • Macro-Jones67 09/02/2011 18:35

    Meisterhaft schön gelungen !!!!
    Faszinierend dazu das durchscheinen der Flügelunterseite.
    BG Mario
  • Skyliner67 04/10/2010 21:52

    Einfach eine Freude für Augen und Gemüt, besonders natürlich für Insektenfreunde wie mich. Das Gegenlicht hast du großartig genutzt.
    Liebe Grüße, Regina
  • JosephineB. 04/10/2010 19:47

    Sehr schöne Aufnahme,
    gefällt mir gut.
    LG
    Josephine
  • Joachim Gerber 04/10/2010 19:29


    Super aufgenommen, sehr schöner Schnitt und 1A Freistellung. . Klasse Farben super Schärfe und sehr schön in Szene gesetzt.
    Lg Joachim
  • Julian Fahrbach 04/10/2010 19:19

    Sehr schön hast du diesen schönen Schmetterling erwischt. Das durchscheinen der Zeichnung durch den Flügel habe ich so noch nie gesehen.
    Liebe Grüße
    Julian
  • Gabriela Pelz 04/10/2010 19:18

    Wunderschön finde ich diese Makroaufnahme. Mir gefällt neben der Schärfe und dem Licht auch, daß man sowohl Ober- als auch Unterseite des Falters sehen kann. Wirklich gelungen.
    LG Gabriela