2,356 6

Florian Zappel


Free Account, Kolbermoor

Im Blickfeld

Für mich ist es genauso fazinerend einer Schnecke in die Augen zu blicken wie einem Tigerhai. Das Gefühl in den Kontakt zu treten ist unglaublich. Aufnahme entstand bei einem Nachttauchgang in Teneriffa.

Comments 6

  • scubaluna 06/10/2013 17:18

    Mir gefällt diese Aufnahme sehr gut. Der Kamerastandpunkt wirkt und dieses Geschöpf habe ich noch nie gesehen. Mal schlau machen.

    Grüsse Reto
  • Matthias Brinkschröder 27/09/2013 21:54

    Im kleinen Format sagt es wenig aus, in diesem Format ist es erklärlich. Nicht das hübscheste Schneckchen, aber sehr detailreich.

    Grüsse,
    Matthias
  • Gerda S. 27/09/2013 19:07

    Unterwasser Florian? Wie soll man da dn richtigen HG finden? Mich faszinieren Deine Fotos und das ist für mich das Wichtigste. Gruss Gerda
  • Hans J. Mast 26/09/2013 13:26

    Interessante Perspektive und schöner Blick auf die Augen. Das Thema Freistellung sehe ich so wie Sven. Vielleicht würde ein dunklerer Hintergrund helfen. Dadurch, dass die Schnecke ähnlich wie der Untergrund gefärbt ist und außerdem einiges von diesem Untergrund aufgesammelt hat, ist es aber auch schwierig, einen guten Kontrast herauszuarbeiten.
    VG
    Hans
  • Sven Hewecker 26/09/2013 12:18

    Brutal, frontal von vorne ... ohne Deinen erklärenden Text, hätte ich mich gefragt, was Du uns hier präsentierst. Sicherlich ein attraktives Motiv ... die Verzückung hält sich aber doch in Grenzen, da für mich generell ein Bild selbst sprechen sollte.
    Der Kamerastandpunkt ist überlegt gewählt und ich kann nachvollziehen, was Du erreichen wolltest ... aber die Freistellung ist eher suboptimal.
    Mal sehen, was die Anderen meinen ... vielleicht liege ich ja auch mal wieder völlig schief mit meinen Empfindungen .... ;o)))
    LG aus HH
    SVEN
  • duolith 26/09/2013 7:36

    -ein Herz für Aliens :)
    -'geht mir auch so

Information

Section
Views 2,356
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 5D Mark II
Lens Tamron 90mm f/2.8
Aperture 16
Exposure time 1/60
Focus length 90.0 mm
ISO 200