Back to list
Im Auge des Betrachters

Im Auge des Betrachters

925 10

Im Auge des Betrachters

8°, Regen, Sturm, Wolken, Nebel, das ist Namibia im Mai an der Küste in der Nähe von Swakopmund. An diesem Tag fuhren wir ca. 200 Kilometer nach Norden zum Cape Cross, eine von den Portugiesen 1486 nach erfolgreicher Passage der Skelettküste anektierte Landzunge, die sich gut als Ankerplatz eignete. Tosende Brandung, stürmische See und Ohrenrobben ! Erst riecht man sie, dann hört man sie, dann sieht man sie.... oder sie uns .... ; - )

EOS 5D 260 mm - 1/250 s - f 5.6

VG
Jürgen

Comments 10

  • Aurora G. 10/07/2007 9:20

    Ich beneide Dich! lg., a.
  • Silvia O. A. 23/06/2007 14:31

    Ein ganz tolles Bild und ein grosses Bravo! Der süsse Kerl ist einfach zum Knuddeln.
    LG, Silvia
  • Dietmar Deifuß 21/06/2007 7:47

    Das finde ich sehr gelungen, weil die Schärfe am richtigen Fleck ist, beide Augen scharf und in der Spiegelung sieht man Euch noch dazu.....KLASSE.
    LG Dietmar
  • Helmut - Winkel 21/06/2007 0:40

    Die Spiegelung ist ja wirklich sehr interessant! Eine fantastische Aufnahme, Jürgen!
    LG Helmut
  • Caspar von Zimmermann 20/06/2007 22:05

    ich hätte ja nun Zebras, Elefanten oder Giraffen erwartet, aber eine Robbe ? :-D
    ... und dann auch noch als Portrait in freier Natur ... Respekt!
    Anfangs dachte ich, dass mir die Tiefenschärfe doch zu knapp ist, aber so entsteht eine schöne Konzentration auf das Auge, die mir sehr gut gefällt!
    Viele Grüße
    Caspar
  • I..K. 20/06/2007 20:50

    Na, wenn sie Dich zuerst gerochen haben, gibt mir das zu denken :-))
    Tolle Nah-Aufnahme, irre ist die Spiegelung im Auge.
    Ja, und dann schließe ich mich den obigen Frauen noch an: oooh wie süüüüüß ;-)
    LG Ingrid
  • Tanja. Schaaf 20/06/2007 20:37

    Eine wunderbare Aufnahme zum dahin schmelzen
    Und diese Spiegelung ist das Highlite
    LG Tanja
  • Nina-K. 20/06/2007 19:29

    Tja, alle finden die Ohrli süß. ICH AUCH!
    lg
    nina
  • Barbara-J. 20/06/2007 15:58

    Oh ja, Robben riecht man schon ziemlich lang, bevor man sie sieht... *gg*
    Wirklich mal ein anderes Selbstportrait - so als Spiegelung im Auge - gute Idee!
    Die Ohren finde ich ja entzückend von der Robbe! Sehen irgendwie soooo herzig aus! :-)
    LG, Babsi
  • Heidi Bürger 20/06/2007 15:24

    Tolles Foto! Die Spiegelung im Auge ist klasse!
    Gruß Heidi