Back to list
Ich war bereit die Welt zu retten, doch wollte sie auch gerettet werden

Ich war bereit die Welt zu retten, doch wollte sie auch gerettet werden

2,139 26

HP.


Free Account, Pinkafeld

Ich war bereit die Welt zu retten, doch wollte sie auch gerettet werden

Lustig geht die Welt zugrunde oder hatte ich da etwas falsch verstanden. Die Situation wurde immer mehr und mehr abstrus, sie nahm ganz gewaltige Formen an, schien sich zum totalen Supergau zu entwickeln und endete in einer Form von Quantensprung. Also in den kleinsten und einzig möglichen Zustandsänderungen in Systemen. Wau… und Politiker sprechen da immer von etwas großem, ganz tollen Ereignissen. Woher haben die das bloß, oder haben sie solchen Quantensprünge in den Hosen, also das kleinste mögliche Teilchen, aber das ist eine andere Geschichte.
Lustig geht die Welt zugrunde, darum hatte ich auch schon überlegt das Gewand des Clowns zu tragen. Aber ich war mir nicht sicher, ob sie mich so auch sehen konnte und wenn war ich mir nicht sicher, dass sie meinen Anzug auch als lustig finden würde. Lachen hörte ich sie jedenfalls noch nie. Vielleicht auch kein Wunder, bei den Sachen, die wir mit ihr aufführen.
So ganz tief in meinen Gedanken hatte ich gar nicht bemerkt, dass sich mein zweites Frühstück schön langsam immer weiter der Bodenplatte der Pfanne näherte. Kann man Kohle essen oder sollte man sie doch besser unter dauerndem rühren in den Ausfluss verteilen? Dann noch vorsorglich die Pfanne in dem Mühleimer des Nachbarn entsorgen. Und sich eine Idee zu Recht legen, wie ich den Verlust wieder meiner Frau glaubhaft machen würde. Am besten gleich einmal mit der Wahrheit ans Tageslicht.
„Die hat sicherlich der Postbote mitgenommen. Unabsichtlich natürlich.“
„Aha. Und wo ist die Post.“
„Mit der Pfanne mit genommen. Und das mit dem Brandgeruch. Er ist wirklich ein starker Raucher.“
Irgendwie kam mir die Geschichte selber nicht ganz glaubhaft vor. Verdammt. Ich konnte nicht einmal eine Pfanne oder mich retten. Wie sollte ich da die Welt retten. Und wenn sie das mit der Pfanne mitbekommen hat, da wollte sie sich wahrscheinlich gar nicht mehr retten lassen. Schon gar nicht von mir. Die Welt, der Hunger, man sieht sofort, dass das alles irgendwie miteinander zu tun haben muss. Hunger…….
„Schatz, wo bist du?“
„In der Küche, warum fragst du?“
„Unser Nachbar hat gerade unsere Pfanne zurück gebracht. Angebrannt!“
„Also wirklich. Kann der auf geborgte Sachen nicht achten!“
Ich schüttelte den Kopf und tat unwissend.
„Und du sagst immer, das könnte nur mir passieren. Aber ich kann mich jetzt wirklich nicht um sooo unbedeutende Dinge kümmern, da ich doch noch so wichtige Dinge vorhabe, wie die Welt zu retten.“
Aber ich nahm mir vor ihr dann später die ganze Wahrheit zu beichten. Nicht das ich Angst hätte, aber da mein Nachbar den schwarzen Gürtel in so einer Kung Fu Judo Harakiri Kampfsport trug, war der Weg vorgezeichnet.
„Die Beschichtung der Pfanne muss ein Loch gehabt haben. Da hatte das Essen keine Chance.“
„James Blond, James Blond. Überall lauern die Gefahren.“


Einmal Spass beiseite. Das Essen war so was von köstlich
Schönen Dienstag noch
Schöne Woche noch
Schönes Monat...... nein, soweit möchte ich nicht vorgreifen
lg. aus dem Burgenland
Herbert

Comments 26

  • † werner weis 14/08/2013 7:43



    ich ergänze:
    Hier wäre ich gerne Vorkoster - ausgiebig ...

    eventuell dann 3 Portionen mehr bestellen ...
  • Christine Matouschek 22/01/2013 18:44

    Yes.

    Sehr einladend.
    Gruß Matou
  • † werner weis 15/01/2013 14:29



    enorm plastisch-real fotografiert!
  • CarliG 13/01/2013 12:29

    Ich muss zugeben ich hatte dabei nein Schmunzeln auf der Lippe ;-))
    Lg CarliG
  • Brigitte Specht 10/01/2013 22:04

    .....bei dem Anblick muss ich ja Appetit bekommen...:-)
    Und wieder eine feine Geschichte dazu!
    L.G.Brigitte
  • Inge Stüwe 10/01/2013 9:11

    Hmmh... da bekommt man Appetit,
    klasse gemacht!
    Liebe Grüße
    Inge
  • Erwin Stefan Keis 09/01/2013 19:28

    schön zu lesen, mit viel Wahrheit,das Essen macht Sehnsucht

    lg
    esk
  • simba44 09/01/2013 17:15

    Du hast mich soeben gerettet. Ansschauen darf ich dein Bild, essen nicht, da würde ich allergisch reagieren. Aber das Bild und deine interessante Geschichte dazu kann ich geniessen. Ich wünsche dir auch noch eine schöne Restwoche.
    LG simba44
  • Gisela Schwede 09/01/2013 9:28

    Plenus wenter non studet libenter, sagten die alten Römer. Ein voller Bauch studiert nicht gern, weder die Psyche des Nachbarn noch die Beschichtung der Bratpfanne. Ich glaube aber gern, wenn ich das Bild so sehe, dass es ganz besonders lecker geschmeckt hat.
    LG Gisela
  • Black Pearl Design 08/01/2013 22:39

    wäre echt schade um das essen...Klasse dein Text und natürlich auch das Bild dazu...
    Liebe Grüße Katharina
  • Wolfgang Weninger 08/01/2013 20:48

    das ist zwar nicht ganz meine Verpflegungsart, aber irgendwie sieht es doch besser aus, als wenn es verkohlt wäre
    Servus, Wolfgang
  • alexander malinka 08/01/2013 18:03

    Das sieht aber auch LECKER aus....sabber.....und Deine Texte sind eine "Köstlichkeit" für sich..-)))

    LG Alex
  • jopArt 08/01/2013 17:30

    ;-)))))

    du und deine geschichten-köstlich-
    aber wieso bekomme ich jetzt hunger?????;-)))

    lg hans
  • Reinhard L. 08/01/2013 17:08

    Das Fabulieren und den Glauben an die schönen Dinge des Lebens hast Du in 2013 nicht verlernt . Gern mehr davon !!!!

    LG Reinhard
  • Anita Jarzombek-Krauledies 08/01/2013 16:04

    Sieht total lecker aus!!!! Keine leichte Aufgabe die Welt zu retten:-))))
    Viele Grüße Anita

Information

Section
Views 2,139
Published
Language
License

Exif

Camera DSLR-A700
Lens Tamron 18-200mm F3.5-6.3
Aperture 6.3
Exposure time 1/125
Focus length 200.0 mm
ISO 800