EriG


Premium (World), Nord-

ich habs entdeckt ...

das ROTKÖPPCHEN ;D und eine Sternwarte

Die Sternwarte Remplin ist der älteste erhaltene Sternwartenbau Mecklenburgs und befindet sich im Schlosspark von Remplin. Die Sternwarte wurde 1793 von Friedrich II. von Hahn errichtet und bis 1805 als Observatorium genutzt. Die Teleskope gehörten seinerzeit zu den größten Europas. Das zwischenzeitlich stark geschädigte Gebäude wurde mittlerweile restauriert.

Schloss Remplin
Schloss Remplin
EriG

gesehen in Remplin
gesehen in Remplin
EriG

nur der Turm zählt ...
nur der Turm zählt ...
EriG

Comments 3

  • EriG 24/01/2015 12:10

    Ich muss natürlich noch auflösen, dass es da kein Rotkäppchen gibt ... es ist einfach nur eine optische "doppelung" ;O)

    Vielen Dank für eure Anmerkungen:-))
  • Dominique BEAUMONT 10/01/2015 9:59

    SUBLIME ERIK
    Amitiés
  • Sanne - HH 26/12/2014 20:44

    gefällt mir sehr...dein Bildaufbau...mit der lütten Brücke und die Baumriesen rechts....wird der Blick gut geleitet...Sanne