Back to list
hoffe sie wird nicht erdrückt

hoffe sie wird nicht erdrückt

4,362 19

diesunddas


Premium (Basic)

hoffe sie wird nicht erdrückt

2 Männchen erdrücken fast das Weibchen in der Mitte -
sie saugen sich regelrecht fest -
der Naturtrieb ist sehr stark -
meine Enkelin hat ein Männchen am Handgelenk und es war schwierig ihn wieder zu entfernen - abreißen geht da nicht -
sie wollte einen küssen um zu schaun ob die Geschichte mit dem Prinz vielleicht doch stimmt -
aber sie freut sich gerade über jeden Neuankömmling - geküsst wird aber keiner mehr -
beobachten ist angesagt -

Comments 19

  • ...Dornröschen... 21/11/2023 8:58

    Heiß begehrt, die Dame.
    LG Maria
  • Zwecke 12/11/2023 11:57

    Ein ganz interessantes Foto und so etwas soll auch bei den Menschen vorkommen. :-)
    Jetzt habe ich lange nach einem Bild von dir gesucht, wo noch keine Anmerkung von mir vorhanden ist und ich bin fündig geworden.
    Muss mir jetzt die Stelle merken!
    LG Horst
  • Blula 04/04/2023 6:25

    Ach du liebe Zeit (diese Geschichte) !!
    Aber zu diesem einmaligen Foto kann man Dir wirklich nur gratulieren  !
    LG Ursula
  • Anne Berger 03/04/2023 16:24

    Was für eine Geschichte! :-)
    Klasse Foto!
    LG Anne
  • Granny Smith 31/03/2023 21:13

    In der Natur muss man das akzeptieren, ihr männlicher Instinkt ist angeboren.LG Martha
    • Andreas E.S. 31/03/2023 21:47

      Tötliche Gefahr durch Männerüberschuß
      Tötliche Gefahr durch Männerüberschuß
      Andreas E.S.
      Das  ist der Anfang einer gefährlichen Situation, denn Frösche und Krötenmännchen klammern sich oft in ihrem wilden Fortpflanzungstrieb an ein Weibchen, sodass ein solcher Klumpen entsteht, der das Weibchen nicht zum Atmen kommen lässt, sodass es erstickt, während die außen sitzenden Männchen die Kugel drehen. Ich hole jedes Jahr mehrere dieser Fortpflanzungsklumpen aus meinem Teich und trenne sie. ausnahmsweise ein eigenes Foto angehängt.
      LG  Andreas
    • diesunddas 12/04/2023 8:26

      So lange Arme habe ich nicht um sie zu trennen, und es ist Natur -
      gruß Vilja
    • Andreas E.S. 12/04/2023 10:11

      Ich habe eine lange ausziehbare  Stange von "Wolf" mit einem Kescher. Damit erreiche ich alle Stellen in meinem Teich. Ich trenne die Laichklumpen  indem ich mit dem Kescherrand auf die Kröten leicht drücke. Der Mensch greift immer wieder positiv und negativ in die Natur ein. Sie kann nicht alles selber regulieren. So entdecke ich immer wieder, dass Molche in den Laichballen der Frösche sitzen und alle Eier auffressen.
      LG  Andreas
  • Jörg Uhlemann 27/03/2023 19:55

    Wenn man so schön ist kommen sie alle auf einmal.:-)
    Ich glaube das kann sie vertragen, diese liebestollen Männer.
    LG Jörg
  • rsiemer 25/03/2023 18:16

    eine beeindruckene, bzw. bedrückende, für das weibchen, szene hast du festgehalten und dazu noch eine schöne geschichte erzählt.
    LG rudi
  • Ulrich Diez 25/03/2023 17:26

    Zwei kann sie locker vertragen; bei Erdkröten habe ich schon ein ganzes Dutzend auf einem Weibchen beobachten können; dann wir es eng. Eine tolle Wirkung hat deine Aufnahme mit den leuchtenden Fröschen vor dem trüben Wasser!
    VG Ulrich
  • Vogelfreund 1000 25/03/2023 11:58

    Genau .
    Es ist Super was deine Enkelin doch für eine Idee hatte ,
    Kinder halt , Topll die Frösche Fotografiert .
    Danke für deine anmerkungen .
    ps , / ich kann das Goldhähnchen Näher ranziehen
  • Trautel R. 24/03/2023 10:10

    eine tolle story zu dieser "frühlingshaften" aufnahme. bei euch spielt sich nicht nur so einiges im garten ab, auch an eurem teich.
    ich wünsche dir ein frühlinghshaftes wochenende.
    lg trautel
  • Andreas E.S. 23/03/2023 17:15

    Die Kröten wandern zum Teich und sofort geraten die weiblichen Kröten in Gefahr
    Die Kröten wandern zum Teich und sofort geraten die weiblichen Kröten in Gefahr
    Andreas E.S.
    Das  ist der Anfang einer gefährlichen Situation, denn Frösche und Krötenmännchen klammern sich oft in ihrem wilden Fortppflanzungstrieb an ein Weibchen, sodass ein solcher Klumpen entsteht, der das Weibchen nicht zum Atmen kommen lässt, sodass es erstickt, während die außen sitzenden Männchen die Kugel drehen. Ich hole jedes Jahr mehrere dieser Fortpflanzungsklumpen aus meinem Teich und trenne sie. Ich habe ausnahmsweise ein eigenes Foto angehängt.
    LG  Andreas
    • diesunddas 25/03/2023 11:18

      Guten Morgen Andreas,
      das schaffe ich nicht sie zu trennen - sind einfach meinst nicht erreichbar und die Natur muss sich selbst helfen finde ich -
      kann auch nicht bei der Paarung von Enten hinrennen und sie auseinander scheuchen, weil der Erpel das Weibchen zu stark unter Wasser drückt -
      so ist die Natur einfach - auch da sterben manchmal Weibchen -
      einfach Natur - gruß Vilja
    • Andreas E.S. 31/03/2023 21:53

      Da kann sich die Natur nicht selber helfen wenn das Weibchen gestorben ist. Das ist besonders schade, denn es gibt ja dann noch weniger weibliche Kröten. Bei den Stockenten gibt  es keinerlei Schaden für die Ente.
      LG  Andreas
  • Heribert Fischer 23/03/2023 9:55

    die "unbequeme" Situation für die "Dame" hast Du gut eingefangen. Deine Enkelin sollte aber auf keinen Fall einen Prinzen küssen. Sonst haben wir einen Rohling mehr im Wasser :-))
  • Erika Avery 23/03/2023 8:59

    Bei dieser Geschichte muss ich schmunzeln.....da hoffe ich, dass es trotzdem einen Sieger gibt !

    Ja...meine Handynr stimmt.....vielen Dank, kam noch nicht dazu zu schreiben....

    Liebe Grüsse - Erika
  • † Dieter Uhlig. 23/03/2023 8:06

    die müssen also um weibchen kämpfen :-]]