Back to list
HKM Hochöfen A und B

HKM Hochöfen A und B

5,526 8

D.R. Dark


Free Account, Aachen

HKM Hochöfen A und B

Hochöfen A (links) und B der Hüttenwerke Krupp Mannesmann in Duisburg

Technik:
Linhof Technikardan S, Schneider Symmar S 210/5.6, Ilford FP4+, ID-11

Mehr von HKM
http://hfinster.de/StahlArt2/archive-HKM-de.html

Comments 8

  • 2285B 08/11/2011 23:51

    Klasse!
  • Niko Cobben 29/07/2011 10:44

    Für mich ist der rechte Rand nicht so ein Problem weil er in Balance gehalten wird durch Links, da ist auch eine frecher Schnitt! So gut!
    :-)
    niko
  • Joel Bauer 27/07/2011 23:59

    Der rechte Rand wurde ja schon erwähnt. Sonst sehr fein!
  • Harald Finster 27/07/2011 20:20

    Allen ein herzlicher Dank für die Anmerkungen!
    @Wolf: ;-)
    @Simone: ja, der Sinteranlagen-Schlot ist sehr eng am Rand. Zoomen kann ich aber bei Großformat nicht, und das 150er wäre mir im Vergleich zum 210 dann doch zu weit gewesen. Den Aufnahmeabstand konnte ich auch nicht verändern, da ich auf der Brücke gestanden habe, die die Landzunge zwischen Rhein und Hafen mit der neuen Kohlen-Mahlanlage verbindet. Das war eine etwas knifflige Situation, da neben der Bandanlage nur ein schmaler Weg existiert und man höllisch aufpassen musste, damit man nicht versehentlich das Not-Aus-Seil berührte, das am Band entlang verläuft.
  • Simone Hoffmann 26/07/2011 22:38

    eine sehr schöne Aufnahme,
    den Schornstein rechts finde ich etwas zu gequetscht am Bildrand,
    der Dunst paßt prima zum Motiv finde ich,
    Gruß Simone
  • Murat Kurt 26/07/2011 21:14

    ja da bin ich mal auf deine anderen gespannt.. ;)
  • D.R. Dark 26/07/2011 21:11

    Das hab ich vor etwa vier Wochen aufgenommen.
    Deine Ansicht ist oben von der Sinteranlage aus aufgenommen worden, denke ich.
    http://hfinster.de/StahlArt2/archive-HKM-BW-2230-3-08.06.2011-de.html
    Ich habe von dort auch noch ein Panorama in Farbe, das ich aber noch stitchen muß. Eswar an dem Tag allerdings deutlich dunstiger als es auf Deinem Bild zu sehen ist.
  • Murat Kurt 26/07/2011 21:07

    klasse das.. (welches jahr?)

    hier von der anderen seite..