Back to list
Hingabe und Hingebungsvolle ...oder: Sonne tanken... (6. der Serie Girasol)

Hingabe und Hingebungsvolle ...oder: Sonne tanken... (6. der Serie Girasol)

KLEMENS H.


Premium (Pro), aus der Stadt zwischen Solling und Weser

Hingabe und Hingebungsvolle ...oder: Sonne tanken... (6. der Serie Girasol)

Dieses soll das letzte der Sonnenblumen-Serie sein,
wenn auch noch nicht das letzte der Sommer-Nachlese -
bevor der Herbst sich kräftiger bemerkbar macht...

Ein Sonnengelb gegen die kommende Zeit des "Grauens" -
gut als Desktop-Bild...

Jedes Sonnenblumen-Motiv dieser Serie hat seinen eigenen Ausdruckswert - dieses halte ich selbst für das "prächtigste"... ;-))
*
NIKON CP 8800
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
siehe auch:

Sonnen-Blume (1. der Serie Girasol) - "WERDEN UND VERGEHEN"
Sonnen-Blume (1. der Serie Girasol) - "WERDEN UND VERGEHEN"
KLEMENS H.
...gegen die Kälte... - Sonnengelb...
...gegen die Kälte... - Sonnengelb...
KLEMENS H.
...mir zugeneigt... (2. der Serie Girasol)
...mir zugeneigt... (2. der Serie Girasol)
KLEMENS H.

Comments 24

  • Sandra Hornstein 20/04/2019 21:03

    Vielen Dank, lieber Klemens für diesen wunderbaren Fotogruß und Deine schönen Kommentare auf meiner Seite. Da geht mir die Sonne im Herzen auf.
    Liebe Grüße Sandra
    • KLEMENS H. 21/04/2019 21:57

      Herzlichen Dank, liebe Sandra, für diese emotionale Rückmeldung von dir...

      So etwas ist sehr wichtig, besonders dann, wenn man -
      so wie ich hier - ebenfalls Gefühle zeige...

      Typisch für meine frühen Fotos ist auch hier die leuchtende Farbigkeit...
      ...also mehr expressiv als impressiv... :
      Ja, so sonnig sollte das Gelb hier wirken... !   ;-))
      (wie bei Vincent van Gogh...)
      LG Klemens
    • Sandra Hornstein 09/01/2022 23:15

      Vielen Dank, lieber Klemens, so ein leuchtend gelbes Sonnenblumen- Foto tut vor allem jetzt in der grauen Jahreszeit gut.
      Liebe Grüße
      Sandra
      .
  • Tanja Sch. 18/07/2006 21:03

    Ganz toll! Dieser Ausschnitt gefällt mir sehr gut, es zeigt eine Sonnenblume mal von einer anderen Seite. Der Schärfeverlauf ist sehr interessant, das haben die anderen ja auch schon geschrieben. Bei dir kommt auch die Hummel gut zur Geltung...Besonders aber gefällt mir dieser Kreis, der das innere der Blüte noch mal umschließt...
    LG von Tanja
  • Mia Eichenau 08/11/2005 20:58

    Hallo Klemens,
    du hast recht, das gefällt mir wirklich sehr gut!!!!!!!!!!!
    Wie fast alle deine Bilder, kann nur nicht zu jedem was schreiben, gucke aber oft.

    Danke auch für deine Anmerkung zu

    ist aber ganz normal fotografiert! Hab nur leicht den Kontrast erhöht und geschnitten, sowie den Rahmen drumgebastelt.

    LG,Mia
  • Horst Voigt 23/10/2005 1:05

    Hier passt alles finde ich. Die Farbe, das Licht, der Schärfeverlauf und der Schnitt passen. Beeindruckend!
    Du kennst ja mein Haupturteilskriterium, es fesselt den Blick.

    lg Horst
  • Ulrike Leeb 22/10/2005 23:45

    Einfach nur SUPER! In jeder Hinsicht.
    Gruß
    Matthias
  • photograf 02 13/10/2005 11:14

    Hallo Clemens,
    sorry das ich erst heute mit meiner Antwort komme.
    Die Zeit fehlte mir einfach.Danke für Deine Anmerkung.
    Ja Dein Bild gefällt mir noch besser.Der Schärfeverlauf ist um einiges besser.
    Also muß ich noch lernen.
    LG
    Hans-Jürgen
  • Piroska Baetz 12/10/2005 8:33

    sehr schön festgehalten lieber Klemens..-:))
    und will ich bei dir nochmal bedanken dein nette erklärung, ich freu mich darüber..-:)) mit viel sonnen...und blumen..
    glg. piri
  • Aurora G. 11/10/2005 13:18

    Schöne Serie; gefällt mir. lg., a.
  • Gottfried Thumser 10/10/2005 20:24

    Hallo Klemens,
    dieses Bild hat Feuer!
    Trotzdem finde ich die vielen Anmerkungen für dein erstes Bild aus der Serie absolut berechtigt. Es ist ein Hingucker.
    Gruß go
  • Gabi M. 09/10/2005 23:26

    ...ein ausgesprochen tolles Makro von meiner "Lieblingsblume", der Sonnenblume...klasse, wie das Innere der Sonnenblume festgehalten wurde..eine sehr gute Schärfe und diese wunderschöne gelbe Farbe.... das Tüpfelchen ist natürlich der kleine "Gast"!
    vG Gabi
  • Karl H 09/10/2005 18:52

    Was ich dazu sage? Sehr schön (wie übrigens die ganze Serie), mir gefällt, dass am rechten Rand noch unscharf die Weite der Landschaft zu sehen ist, das gibt eine besondere Note!

    lg Karl
  • Christine Metzger 06/10/2005 18:40

    Meiner Meinung nach perfektes Bild, wie es nicht schöner vorstellbar wäre!
    Das warme, kräftige Gelb, die so schön scharfe Hummel und auch, dass man ein klein bisschen Hintergrund in anderen Farben sieht - aber davon auch GENAU die richtige Menge.
    Am allerbesten finde ich den Schärfenverlauf, der selbst auf dieser kleinen Fläche der Sonnenblumenblüte eine derartige 3-Dimensionalität erzeugt!
  • Dieter Craasmann 04/10/2005 17:49

    Sonnenfarben pur, einprächtiges Leuchten, fein, wie der dunkle Ring sich durch das Bild zieht, wunderschön.
    Gruß Dieter
  • Bernd Passauer 03/10/2005 18:27

    EIne richtige Farbenpracht, einfach toll.
    Auch deine Idee dem Bild rechts etwas Platz zu lassen finde ich gut.
    PS: Meine Blätter habe ich erst gestern Nachmittag bei uns im Park gefunden.
    LG Bernd
  • KLEMENS H. 03/10/2005 13:08

    Danke, Hartmut,
    ein Lob von dir zählt doppelt... ;-))
    LG Klemens