Back to list
Sonnen-Blume (1. der Serie Girasol) - "WERDEN UND VERGEHEN"

Sonnen-Blume (1. der Serie Girasol) - "WERDEN UND VERGEHEN"

KLEMENS H.


Premium (Pro), aus der Stadt zwischen Solling und Weser

Sonnen-Blume (1. der Serie Girasol) - "WERDEN UND VERGEHEN"

BILD, TITEL UND TEXT FÜR DIE FOTO-AUSSTELLUNG "WERDEN UND VERGEHEN"...:

1. Ausstellung Holzminden
1. Ausstellung Holzminden

WERDEN -
...an kaum einer anderen Pflanze
wird das Gedeihen AUS DER KRAFT DER SONNE HERAUS
so sinnfällig,
wie in der "SONNEN"-Blume... -
wofür ja schon ihr Name spricht... !

...angeblich soll sie ihr Gesicht während de Tages
AN IHREM ENERGIE-SPENDER AUSRICHTEN...
("GIRASOL" = "sie läuft nach der Sonne"...)

...beide Gedanken versuche ich hier bildlich umzusetzen...

NIKON CP 8800 + POL-Filter

- siehe auch:

Erleuchtung...
Erleuchtung...
KLEMENS H.

STILLE IN MIR... - (Kontemplation)
STILLE IN MIR... - (Kontemplation)
KLEMENS H.

Comments 86

  • KLEMENS H. 31/08/2006 17:38

    ÜBERTRAG VON DEM ZWEITEN UPLOAD
    DIESES BILDES
    (das ich gelöscht habe, um Platz zu schaffen für neue Bilder):

    Jörg Hagen (NRW), 26.05.2006 um 8:53 Uhr
    Diese extremste Form von Gegenlichtaufnahme hat nicht nur ihren gestalterischen Reiz, sie ist auch technisch sehr gut gelungen.
    Das Leuchten der Blätter, der herrlich blaue Himmel, die Sonne mit ihren Strahlen... das paßt zusammen und verschafft eine richtige Sommerstimmung.
    Überzeugend, wie trotz des Gegenlichts noch alles schön durchgezeichnet ist. Auch die Bäume im Hintergrund sind ausreichend gut zu erkennen und geben nicht die sonst oft zu sehene "schwarze Wand" ab.

  • Petrice 15/06/2006 23:20

    Ich sehe das Bild erst realtiv spät, aber freue mich deshalb um so mehr um meinen "Fund". Vornweg: ich mag es sehr, vor allem die Sonne und die Farben und auch die Sonnenflecken (oder wie auch immer die heissen)- gehört dazu. Schade finde ich nur das grün im Hintergrund, aber das gehört wohl auch nun mal dazu.

    LG Petra
  • Engelbert Müllner 29/05/2006 10:34

    Hallo Klemens
    Sonne,Sonnenblume und das im Gegenlicht unter schwierigsten Bedingungen dazu noch eine ungewöhnliche Betrachtungsweise.
    Gefällt mir sehr gut.
    Lg Engelbert
  • Franco Ergoi 01/02/2006 21:41

    Aber das

    bleibt auch der schönsten Sonnenblume nicht erspart :-)
    Werde in diesem Jahr viel Zeit und Gelegenheit haben mich auf solche Motive zu stürzen. Dafür gibt es ja hier ein sehr kompetentes Publikum.
    sG Franco
  • R i X o R 29/10/2005 18:46

    Ich kann mich nur deiner Meinung anschließen ... dieses Bild zeigt wirklich DIE Sonnenblume, wie sie besser kaum dargestellt werden kann ... die Bildgestaltung finde ich insgesamt sehr gelungen ...
    LG
  • Andi S. 11/10/2005 23:22

    Mal wieder eine unverständliche Voting-Entscheidung. Großartig die Beziehung Sonne - Sonnenblume!
    lg andrea
  • Birgit Pittelkow 05/10/2005 8:56

    Die Gegenlicht Aufnahme ist dir toll gelungen, schön wie die Blüten der Sonnenblume im Gegenlicht fast durchsichtig wirken,
    lG Birgit
  • Priska Zehentner 02/10/2005 18:36

    ...das seh ich auch so!
    lg
    Priska
  • n o r B Ä R t 01/10/2005 14:05


    Mit oder ohne Stern, es ist ein wunderbares Bild !

    Gruss
    n o r B Ä R t
  • Piroska Baetz 30/09/2005 19:13

    sehr schön diese auch
    lg. prii
  • KLEMENS H. 30/09/2005 16:31

    @ Gerhard.
    danke für deine verständnisvolle Einschätzung meiner Bilder,
    leider scheint es nur Wenige zu geben,
    die meine Intentionen überhaupt erkennen,
    geschweige denn zu schätzen wissen -
    und zu denen gehörst Du! ;-))

    Genieße sie und denke dir etwas dabei... ;-))

    Was das Herunterladen angeht:
    natürlich darfst Du das... -
    (wie jeder, der das für sich privat tut)...
    LG Klemens
  • KLEMENS H. 29/09/2005 13:21

    @ Ralf:

    ...umso trauriger ist die einsame Entscheidung
    einer Admin,
    eine entsprechende Sektion
    NOCH NICHT einmal zum Voting ZUZULASSEN...!

    LG Klemens
  • Ralf Perlak 29/09/2005 8:08

    Lieber Klemens,

    das Ergebnis von 66 zu 210 ist für mich ein Zeichen, daß die Galerie vielleicht eben doch nicht der Ort ist, wo es darum geht, Fotos in ihrer Ganzheit zu betrachten und zu bewerten, erfreulich ist schon, daß einige Contra-Voter ihr Contra auch begründet haben, ich möcht aber nicht wissen, bei wievielen Votern die Zeit zwischen Anschauen und Contra-Klicken viel zu kurz war, um überhaupt irgendetwas von dem Foto wirklich zu erfassen und gedanklich zu hinterfragen, ich glaub auch kaum, daß sich die Masse die Mühe gegeben hat, Deine Ausführungen zum Bild bzw. im Profil zu lesen

    über die Dritte und mögliche weitere Dimensionen haben wir uns ja schon unterhalten

    lg ralf
  • KLEMENS H. 29/09/2005 0:01

    Oh jeh, lieber Jacky,
    jetzt habe ich dein Mitleid erregt..., :-))
    das brauchst Du aber nicht zu haben,
    mir ist schon lange klar,
    was ich hier zu erwarten habe...

    Darum überrascht mich das Ergebnis auch nicht...
    (Erklär´ einem Flachschädel die Dritte Dimension...) ;-))

    Wegen interessanter (Landschafts-) Fotografen wie dich
    bin ich in die FC zurück gekehrt...

    LG Klemens
  • Jacky Kobelt 28/09/2005 23:28

    Oh jeh, lieber Klemens, das tut mir nun wirklich echt leid. Schade, dass dieses Bild nicht in die Galerie gewählt wurde. Sei bitte nicht traurig. Also erstens ist es etwas besonderes wenn ein Bild nominiert wird. Darauf darfst du schon mal etwas stolz sein. Zweitens ist das Abstimmungsergebnis nicht repräsentativ. Es handelt sich nur um einen Promillewert aller Mitglieder, die sich überhaupt an der Wahl beteiligen.

    Also Kopf hoch, nicht locker lassen und konsequent witerarbeiten. es gibt noch andere Werte in der fc als Sternchen. Zum Beispiel internationale Bekanntschaften. Und du gehörst definitiv zu den Leuten, die mir sympathisch sind und die für mich Grund genug sind auch weiterhin den Mitgliederbeitrag zu bezahlen....

    Ich freue mich auf deine nächsten Bilder.

    Herzliche Grüsse vom Zürichsee an die Weser

    Jacky


    Alles Gute

    Jacky