Back to list
HERR, MEIN GOTT - WIE GROSS BIST DU

HERR, MEIN GOTT - WIE GROSS BIST DU

6,436 0

Robert Bauer


Premium (World), Bad Homburg (davor 45 Jahre Stuttgart)

HERR, MEIN GOTT - WIE GROSS BIST DU

"Für mich stellt ein Kirchenfenster die durchsichtige Trennwand zwischen meinem Herzen und dem Herz der Welt dar."

Marc Chagall

Bis zu seinem Tod 1985 schuf Chagall in Mainz insgesamt 9 Fenster, die in ihren verschiedenen leuchtenden Blautönen biblische Gestalten darstellen. Chagall sah seine Arbeit als Beitrag zur jüdisch-deutschen Aussöhnung . St. Stephan wählte er wegen seiner Freundschaft zum damaligen Pfarrer von St. Stephan, Monsignore Klaus Mayer. Das letzte Fenster konnte Chagall nicht beenden. Nach seinem Tod wurde die Arbeit von einigen seiner Schüler fortgesetzt.

http://www.derweg.org/deutschland/besuchen/sehenswuerdigkeiten8.html


FRIEDE UND HEIL
FRIEDE UND HEIL
Robert Bauer
GOTT IST DIE LIEBE - DER GOTTESKNECHT CHRISTUS (2)
GOTT IST DIE LIEBE - DER GOTTESKNECHT CHRISTUS (2)
Robert Bauer
DER GOTT DER VÄTER
DER GOTT DER VÄTER
Robert Bauer


https://www.convivio-mundi.de/assets/interview-mit-monsignore-klaus-mayer.pdf

Comments 0

Information

Section
Folders Chagall
Views 6,436
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 5D
Lens EF100-400mm f/4.5-5.6L IS USM
Aperture 5.6
Exposure time 1/125
Focus length 400.0 mm
ISO 400

Appreciated by