Back to list
" Greifvögel im letzten Abendlicht "

" Greifvögel im letzten Abendlicht "

1,294 20

Andy Spoerndle


Free Account, dem Süden

" Greifvögel im letzten Abendlicht "

Jeden Abend, wenn wir unsere Runde laufen, sehen wir einen Greifvogel auf einem abgestorbenen Baum sitzen....... gestern hatte er wohl Besuch !!

Eine zweite Variante könnt Ihr hier sehen,
mir gefiel diese hier nach langem hin und her besser.
Welche gefällt Euch besser ?

Verkleinert, Tonwertkorrektur, USM und Rahmen sonst keine EBV.

Exif Daten:
Model : DiMAGE A2
DateTime : 2004:06:28 20:55:01
ExposureTime : 1/320Sec
FNumber : F8.0
ExposureProgram : Aperture Priority
ISOSpeedRatings : 64
BrightnessValue : EV10.0
FocalLength : 50.69(mm)
FocalLength(35mm) : 200(mm)

Eine ältere Varinate alleine:



Comments 20

  • Jörg-M. Seifert 03/07/2004 9:25

    Ausgezeichnet gelungen. Besonders da die noch recht starke Sonne nicht die Äste verschluckt.
    Ich erlaube mir aber auch anzumerken, dass ich den Rahmen überhaupt nicht mag.
    Ein schlichter dünner Schwarzer hätte aus meiner Sicht besser gepasst....na ja.

    Grüsse Jörg
  • Claudi St. 01/07/2004 21:42

    das ist ja einfach traumhaft schön!! Kann mich gar nicht satt sehen... die Wirkung, die Stimmung... hach, wunderbar!
    LG, Claudi
  • Oliver Niehues 30/06/2004 16:43

    Superbild, Gratuliere, das aktuelle hier gefällt mir besser, die kleine Alternative hat zuviel Schwarz rechts, wie wäre es mit einem Hochformat nur der linken Seite (also Vögel und Sonnenanschnitt) des kleinen Bildes?
    LG Oliver
  • Markus Divis 30/06/2004 10:03

    Wow, das sieht absolut spitzenmäßig aus !!!

    lg
    markus
  • Thomas Agit 30/06/2004 6:08

    Diese Variante ist einfeutig die bessere. Hier hat`s ausgewogene Hell- Dunkel- Bereiche, beim anderen zu viel Dunkel. Beim ersten hinschauen wirkt es fast zu grell- die Augen gewöhnen sich aber schnell daran. ;-)
    Klasse Foto, gefällt mir rundum gut.

    lG Thomas
  • Susanne Müller 29/06/2004 20:33

    Genial schöne Aufnahme!
    Es blendet....:o)
    LG Susanne
  • Klaus Degen 29/06/2004 20:15

    Starkes Bild mit sehr kräftigen Farben. gefällt mir sehr gut.
    lg Klaus
  • Andy Spoerndle 29/06/2004 15:26

    @Roland: Danke
    @Pascal: Danke, freut mich dass es Dir so gefällt.
    @Olly: Du weisst ja, warum ich momentan nicht so viel innere Ruhe zum fotografieren habe ;-))
    @Droidheacht: Der eine war mal kurz austreten, ist aber mittlerweile wieder zurück :-))))
    @Ruedi: Danke, der Rahmen ist echt etwas krass geworden.
    @ Andrea+Chris:Euer Lob freut mich immer besonders.

    Allen nochmals herzlichen Dank für die Anmerkungen und Kritik
  • Andrea . Chris H. 29/06/2004 15:13

    Mir gefällt auch diese Version besser, denn die Sonne gehört zum Bild und auch die Aufteilung gefällt mir so besser. Ein tolles Bild mit einer einmalig schönen Stimmung.
    LG, Andrea
  • Ruedi Stähli 29/06/2004 14:31

    Eine absolut wunderbare Aufnahme!
    Ich hätte mir höchstens einen neutralen Rahmen gewünscht und vielleicht den Linsenreflex im rechten Baum entfernt. Sonst ist die Aufnahme perfekt!
    Liebe Grüsse aus Bern
    Ruedi

    P.S. der Bildaufbau ist hier m.E. viel besser als in der Privaten version.
  • Droidheacht H. 29/06/2004 14:29

    hallo Olly!

    der beiden vögel?..ist in der zwischenzeit einer weggeflogen?*ggg*

    mfg...B-)
  • Droidheacht H. 29/06/2004 11:11

    danke...mich freuts umsomehr ;-))
    ich finde das hier von der aufteilung besser!

    mfg...B-)
  • Pascal Vonlanthen 29/06/2004 11:11

    schade dass ich grad keinen Vorschlag für die Galerie frei habe... :-(
  • Pascal Vonlanthen 29/06/2004 11:09

    Krass! sehr sehr schön! Diese Stimung, diese Farben und dann noch die Vögel dazu. Gefällt mir ausserordenlich gut!
  • Roland G. 29/06/2004 11:06

    wie im bilderbuch.
    sehr schöne warme Farbe
    und ein klasse motiv
    das hier gefällt mir auch besser wie nr.2 .