Back to list
Glückskatze Lyra grüßt Euch mit Blick auf 2014

Glückskatze Lyra grüßt Euch mit Blick auf 2014

3,547 5

Katrin S.d.u.n.


Premium (Pro), Stuttgart

Glückskatze Lyra grüßt Euch mit Blick auf 2014

Mit dem neuen Jahr und einem Bild von meiner verträumten Lyra melde ich mich nach langer, langer Zeit wieder hier zurück und wünsche Euch alles, alles Gute, viel Glück und Gesundheit für 2014!

Für alle, die Lyra noch kennen: sie grüßt Euch mit einem besonders wohligen Schnurren von ihrem „heiß“ geliebten Platz am Ofen aus :o))
Es geht ihr richtig gut. Sie hatte allerdings vor knapp einem Jahr einen unglaublichen Schutzengel, als sie bei einem ihrer kurzen Ausflüge in einem wilderen Nachbargrundstück vom Gartenhausdach rutschte, sich in einen Baum rettete, dabei seitlich in eine Eisenstange rutschte und kurzzeitig feststeckte. Sie konnte sich selbst befreien und kam gleich zu mir. Es war eine sehr tiefe, aber nur unter die Haut gehende Wunde. Sie musste in der Klinik operiert werden und dann hieß es für gut 10 Tage täglich zum Drainagen- und Verbandswechsel, was Lyra mit einer absoluten Engelsgeduld über sich ergehen ließ, genauso wie die Medikamentengabe und das Anlegen von einem Babybody :o//

Es hat sich seit meinen letzten Aktivitäten in der FC so vieles ereignet, manches davon aus fotografischer Sicht auch verbunden mit einem unglaublichen Sommermärchen. Hier die Ultrakurz-Fassung: im Jahr 2012 hatte ich in meinem Gartengrundstück bis zu 20 Waldohreulen und eine junge Füchsin über Monate hinweg zu Gast. Das hat mich dazu veranlasst, aus den zahllosen Fotos, die in dieser Zeit entstanden sind, in Eigenregie eine Natur-Kalender-Edition mit dem Motto „Wilde Natur in Stuttgart“ zu erstellen. Zu sehen auf http://www.euldorado.de
Diese ganze Aktion war sehr umfangreich und hat natürlich unendlich Zeit in Anspruch genommen, weshalb ich leider in anderen Punkten viel zurückschrauben musste, so auch in Bezug auf die FC. Vergessen habe ich Euch aber nie und gelegentlich habe ich auf den Seiten meiner Buddies nachgesehen, was an neuen Bildern hochgeladen wird. Ab jetzt werde ich aber wieder regelmäßiger aktiv sein. Versprochen!

In diesem Sinne sage ich: bis ganz bald wieder und nochmals alles Gute für Euch! Herzliche Grüße von Katrin

PS: Über Anmerkungen jeglicher Art freue ich mich sehr!

*RRRRRROARRR* ...ich bin ein Tiger und habe dich zum Fressen gern ;o)
*RRRRRROARRR* ...ich bin ein Tiger und habe dich zum Fressen gern ;o)
Katrin S.d.u.n.

Comments 5

  • Oliver Pietern 04/01/2014 6:29

    Schön dass Du wieder da bist und ich bin erleichtert zu lesen dass Lyra einen Schutzengel hatte. Sag ihr bitte von mir, dass sie auf die restlichen Leben gut aufpassen soll ;-) Ein wirklich hübsches Glückspelzchen!
  • Manuela Lousberg 04/01/2014 0:37

    Lyra hatte einen großen Schutzengel !
    Das hätte auch anders ausgehen können..
    Ich wünsche Dir viel Erfolg mit Deinen Kalendern, schöne Idee ! : )
    Dir und Lyra ein glückliches, erfolgreiches und gesundes neues Jahr.
    LG Manu
  • Corinna Lichtenberg 02/01/2014 23:46

    Ja, Engel sind nötig! Wie gut das sie oft so gut auf unsere Fellnasen aufpassen! Ich wünsche Euch ein frohes und glückliches neues Jahr!
    LG Corinna
  • † Ingrid Sihler 02/01/2014 21:01

    Dachte schon, es ist verschwunden, diese goldige
    Aufnahme Deiner Lyra, freue mich mit Dir, dass die
    Süße so einen großen Schutzengel hatte, möge er
    weiterhin so gut aufpassen auf Deinen Schatz...
    nochmals alles Liebe und Gute für das neue Jahr

    glg
    Ingrid
  • Wolfgang Wefers 02/01/2014 18:35

    Ich wünsche dir auch alles alles gute fürs neue Jahr :o)
    Eine sehr schöne Samtpfote und eine herrlich Aufnahme
    Gruß Wolfgang

Information

Section
Folders Lyra
Views 3,547
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D7100
Lens Sigma APO 300mm F2.8 EX DG HSM or AF-S Nikkor 300mm f/2.8D IF-ED or AF-S Nikkor 300mm f/2.8D IF-ED + TC-14E or AF-S Nikkor 300mm f/2.8D IF-ED + TC-17E or AF-S Nikkor 300mm f/2.8D IF-ED + TC-20E
Aperture 3.2
Exposure time 1/200
Focus length 300.0 mm
ISO 1600