Karin und Axel Beck


Premium (World), Wäschenbeuren

Gelbschnabel - Madenhacker

Im Süden von Afrika reicht sein Verbreitungsgebiet regionalauftretend bis nach Botswana und Nordnamibia. Sein Lebensraum umfaßt alle Baum-, Busch und Grassavannen, wo größere Säugetiere vorkommen.



Sie ernähren sich ausschließlich von Insekten und anderen Hautparasiten auf den Körpern größerer Säugetiere und sind somit wichtige Helfer in der Haut- und Fellpflege. Haben die Wirtstiere aber größere Wunden können sie auch eine Gefahr sein, wenn sie aus den Wunden Gewebe essen und somit den Heilungsprozess erschweren.

Chobe Nationalpark - Botswana
Mai 2014
Axel

Genau beobachtet...
Genau beobachtet...
Karin und Axel Beck

Graureiher
Graureiher
Karin und Axel Beck

Riedscharbe
Riedscharbe
Karin und Axel Beck

Rallenreiher
Rallenreiher
Karin und Axel Beck

Comments 55

Information

Section
Folders Botswana 2014
Views 2,928
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 6D
Lens Canon EF 100-400mm f/4.5-5.6L IS
Aperture 7.1
Exposure time 1/1600
Focus length 390.0 mm
ISO 500