Back to list
Gedanken zurück an den Herbst

Gedanken zurück an den Herbst

877 6

Adrian - Zeller


Free Account, Schlosswil

Gedanken zurück an den Herbst

Wer mich kennt weiss, dass ich den Winter liebe und deshalb zurzeit meine meisten Aufnahmen weiss-blau geprägt sind. Dies möchte ich kurz auflockern mit einem Gedanken zurück an den gerade vergangenen Herbst. Wiederum im letzten Licht der Abendsonne habe ich dieses leuchtende Herbstblatt lieblich auf einem Stein liegend vorgefunden, habe eingerichtet, gestaltet... und abgedrückt.

Analogaufnahme Dia mit Minolta Dynax 9, mit Makro-Objektiv 100mm/f=2.8, Verlängerungstuben und Stativ, Spiegelvorauslösung. Film Kodak E100 VS. Scanner Nikon Coolscan 5000ED.

Meine aktuellen Bilder:

Unser Schloss im Abendlicht
Unser Schloss im Abendlicht
Adrian - Zeller
Letztes Licht
Letztes Licht
Adrian - Zeller
Wild und rauh
Wild und rauh
Adrian - Zeller
Vollbild = F11

Comments 6

  • Richard Schult 13/12/2007 10:57

    Gefällt auch mir. Neben den leuchtenden Farben des Vordergrunds fesselt insbesondere die Verschmelzung von oberer Blattlinie und Horizontlinie des Hintergrunds (Stein?) meinen Blick.
    VG Richard
  • ~ MIRROR OF THE SOUL ~ 12/12/2007 17:31

    Sehr schöne Aufnahme. Tolles Licht.
    LG Dagmar


  • Adrian - Zeller 12/12/2007 17:10

    @ Martina Brich
    das Loch ist tatsächlich von Natur aus vorhanden. Es ist vermutlich auf Mirkroorganismen oder Fäulnis zurückzuführen. Da wüsste ein Biologe sicher mehr.
    LG Adrian
  • Malou Vogt 12/12/2007 11:05

    Schön! Diese Farben tun richtig gut!
    Wohl die beste Möglichkeit, dem nassen grauen Alltag zu entfliehen...
    Lg malou
  • Martina Brich 12/12/2007 10:39

    wie Dream....
    aber wie bitte kommt das Loch in das Blatt und dann auch noch so gleichmäßig rund?
    hast Du eine Natur-Erklärung?!
    lg Martina
  • Dream Cherry 12/12/2007 10:03

    gefällt mir auf den ersten blick ausgesprochen gut.
    ich mag hier besonders den schnitt und die präsentation.
    die schärfe des blattes ist aber ebenso hervorragend... aber auch die farben sind klasse...

    insgesamt eine sehr gelungene arbeit.

    lg cherry