Back to list
Geben und Nehmen

Geben und Nehmen

4,392 20

Ernstfried Prade


Premium (Basic), Kinsau

Geben und Nehmen

Liebe Freunde,
ich möchte zur Zeit meine Tuchserie nicht fortsetzen, die Bilder gefallen mir im Moment nicht. Stattdessen lade ich einige Winterbilder hoch.

Das immerwiederkehrende Schauspiel von Geben und Nehmen in der Natur.


Hilfsaktion Flutkatastrophe Südindien
Hilfsaktion Flutkatastrophe Südindien
Ernstfried Prade

Comments 20

  • Ernstfried Prade 02/01/2005 10:42

    @Ulrich,
    danke, ich verstehe, schöne Erklärung
    herzlichst Ernstfried
  • Diana S. 02/01/2005 9:59

    *brrrrrr* wenn man nach rechts schaut und links glaubt man die sonne macht sich doch wieder stark :)))
    schön gesehn und eingefangen
    lg diana
  • Gespür für Licht 01/01/2005 23:55

    Was ein geiles Foto. Waren mir etwas zu viel Tuch-Töchter in letzter Zeit.
  • Abby Z. 01/01/2005 22:14

    Ein Kreislauf des Lebens, wird er gestört, kann es schreckliche Folgen haben, siehe unsere Klimalage...
    Leider machen sich zuwenige Menschen Gedanken darüber...Vorallem die Idiotie der Amerikaner ist mir ein Gebrechen...
    Dein Bild ist sehr schön, dehalb lade hoch was du möchtest, ist eine gelungene Abwechslung...;-))
    Gruß Abby
  • Karin M. Herrling 01/01/2005 21:38

    wunderschöne Winterlandschaft.

    Gruß Karin
  • Hartmut Lerch HL 01/01/2005 19:58

    Das Bild ist Labsal für die Seele.

    lg
    hartmut
  • Christian Fürst 01/01/2005 19:56

    kalte winterlandschaften waren hier in letzter zeit äußerst rar. da muss man schon weiter raus fahren.

    Die Kälte ist hier wirklich fast körperlich zu spüren.
    sehr harmonische Bildgestaltung

    CF
  • Ernstfried Prade 01/01/2005 19:54

    @Ulrich, ich sehs ähnlich wie Michael, eben ein Geben und Nehmen im Jahreswechsel, das Erstarren, Tribut an die Kälte, Absterben, dafür das Vorbereiten unterhalb, im Boden, das Keimen, das sich nun im Winter, wo oben alles erstirbt, vorbereitet...
    Deine Sicht würde mich interessieren, kannst Du sie estwas ausführen?
    herzlichen Dank dafür
    Ernstfried
  • Jack Lutz 01/01/2005 19:44

    Gekonnt ist gekonnt! Auch diese art Bilder hast Du im Griff.
    Gruss und "e guets neus" wünscht Euch jack
  • † Trude S. 01/01/2005 19:12

    ein wunderschönes Winterfoto !
    Lb. Gruß, Trude
  • Lutz und Nadja 01/01/2005 18:52

    Schöne Stimmung!
  • Uwe Hof- Redmann 01/01/2005 18:49

    eine gewisse Dynamik in der Ruhe...
    sehr schön!
    lg Uwe
  • Anke M. 01/01/2005 18:48

    es ist wunderschön mit diesen restlichen Farben als Kontrast!!!
    LG Amelie
  • Michael Jochum 01/01/2005 18:41

    Ein wunderbarer Kontrast zwischen Erstarren und Erwachen, Schatten und Licht. Beeindruckend und ansehnlich, im wahrsten Sinne des Wortes!
  • Erich Teister 01/01/2005 18:40

    wunderschön, wie die natur die landschaft gestalten kann.
    klasse festgehalten
    gruß
    et