Back to list
ganz neue Farben ...

ganz neue Farben ...

284 4

Stefan Albat


Premium (Complete), Trifelsland

ganz neue Farben ...

... jedenfalls habe ich eine solche LIbelle hier noch nie gesehen .....

Comments 4

  • Gerhard Haaken 02/07/2013 18:33

    oh ja, es gibt sie öfter ! Sandra hat sie schon bestimmt !

    Dein Makro gefällt mir gut, läuft zwar hinten ein wenig aus dem Schärfebereich, aber die Augen sind Klasse fokussiert !!

    VG Gerhard
  • Editha Uhrmacher 01/07/2013 5:54

    die dame hast du aber schön erwischt.
    ich habe einen kleinen tümpel hier in der nähe und dort tummeln ausschliesslich pech-und federlibellen rum. ich besuche den tümpel oft, in der hoffnung auf andere libellen.
    gruss editha
  • Karl Böttger 30/06/2013 21:27

    Hallo Stefan, das ist ein gut geratenes Libellenfoto. Leider kann ich im Augenblick nicht auf meinen PC zugreifen und sitze nur am Netbook. Ich meine ich hätte aber auch einmal eine solche fotografiert. Ich konnte sie nicht zuordnen. Bin mal gespannt ob ein Kundiger sie einordnen kann.
    LG Karl
  • Sandra Malz 30/06/2013 21:22

    Das dürfte eine Große Pechlibelle – Ischnura elegans sein!!
    http://www.libellenwissen.de/wissen/bestimmungshilfe/artenbestimmung-farben-2
    Feine Aufnahme Stefan! Die ist echt schön!
    LG Sandra