Back to list
Furkajoch mit Milchstraße

Furkajoch mit Milchstraße

16,382 9

Furkajoch mit Milchstraße

Für meine Verhältnis ein "einfaches" Foto, da man die Location zu relativ bequemer Stunde und mit dem Auto erreichen konnte. Allerdings muss man sich aber auch dafür motivieren.
Egal welche Vorgeschichte ein Foto hat, unter dem Strich zählt das Ergebnis und das passt aus meiner Sicht sehr gut.

Fotografiert wurde mit einer D7500 mit dem Tokina 11-16 f2.8 ii.

Was ist eure Meinung zum Foto?

Comments 9

landscapephoto18 wishes constructive feedback for this photo. Please help by giving tips on image composition, technique, imagery, etc. (always be friendly and respectful)
  • Heinz Strauss 17/01/2024 12:32

    WOW !!!!!!!!
  • Peter PG 12/10/2018 19:28

    perfektes Bild, die Idee mit dem Furkajoch ist genial
  • JuergenB69 08/10/2018 10:18

    Toll, die High Iso sieht man dem Foto nicht an, hast du mit Lightroom entrauscht ? LG J.
  • GreenEye Pictures 03/10/2018 19:51

    Die Aufnahme ist überaus gelungen und selbst nach längerem Betrachten fällt mir jetzt nichts ein, was ich anders/ besser machen würde. Herzlichen Glückwunsch zu dieser gelungenen Arbeit.
    Grüße, Christian
  • A. Lötscher -Bergjäger- 03/10/2018 8:31

    Mir gefällt das Bild sehr gut und ich finde es sehr cool!
    Fototechnisch kann ich das eigentlich nicht abschliessend beurteilen, da ich von solchen Aufnahmen so gut wie gar keine Ahnung habe. Habe mich noch nie an der Nachthimmelfotografie versucht :-)
    LG Andy
  • herbstfalke 02/10/2018 22:32

    Oh das ist eine interessante Idee. Die Straße als "normalen" Vordergrund aber das spannende passiert am Himmel und zeigt, selbst wenn wir ganz normal unterwegs sind, selbst dann ist die Natur um uns einfach nur schön. Sehr cool umgesetzt. Belichtungszeit gut abgestimmt, sodass keine Sternen-Striche entstehen und entrauscht hasts auch gut. Die Straße führt in die Ferne (an den Reflektoren der Begrenzungspfosten schön die Perspektive erkennbar) und die Milchstraße ist ja nun echt "weit weg". :-) Viele Grüße Raphael
    • landscapephoto18 02/10/2018 22:39

      Danke ich bin schon froh, dass ich überhaupt einen Kommentar bekomme. Und umso schöner, dass der dann auch noch ehrliche Kritik und Meinung beinhaltet. 
      Ja das Ziel war es, dass die Straße dem Bild die notwendige Tiefenwirkung gibt und zur Milchstraße hinführt. Freut mich wenn es dir gefällt. Und das Foto ist nicht einmal mit Vollformat fotografiert: Das kann doch gar nicht sein? ;)