Back to list
Für einmal...

Für einmal...

1,467 9

der Pensionär


Free Account, Buchen im Prättigau

Für einmal...

...eher ein herbstliches Berg-SEE-Rätsel,
das ich vorgestern Abend aufgenommen habe!?

Comments 9

  • der Pensionär 11/11/2014 17:47

    Aber natürlich, Michael,
    klönen heisst in unsere MA auch fast soviel wie stöhnen,
    dort vielleicht eben auf Grund des so oft fehlenden Sonnenscheins wegen der über 2000m hohen Nordwand des Glärnisch,
    die bei der Aufnahme Ende Okt. ab 11 Uhr bereits nur noch Schatten auf den gesamten Klöntalersee (850m) warf!
    lg Fredy
  • Miboli 11/11/2014 13:01

    Wird an dem See evtl. viel "geklönt"? Vermutlich kennst Du "klönen" nicht - steht für ratschen, plaudern etc. ...
  • der Pensionär 10/11/2014 18:46

    Offensichtlich braucht die Identifizierung dieses idyllischen Berg-SEES doch noch ein paar Tipps:
    - Er ist fast 3 mal kürzer als der Walensee
    - Anfang und Ende "zieren" grosse Campingplätze
    - Am (orogr.) rechten Ufer werfen sehr hohe Felswände eines bekannten Berges fast ein halbes Jahr lang Schatten auf dieses Kleinod...!?
    lg Fredy
  • Miboli 31/10/2014 16:02

    Juhu, ich darf weiter rätseln!! (;-))))
  • der Pensionär 31/10/2014 15:41

    Tatsächlich liegst du für einmal genial daneben,
    lieber Michael!
    Dieser See liegt rund 400m höher als der Walensee!
    lg Fredy
  • Miboli 31/10/2014 15:29

    Bei dieser herrlichen Aussicht wird jeder Musiker glücklich, denn die Terzen und Quarten liegen zwar rechts außerhalb des Bildes, aber die Quinten sind mit drauf... Oder liege ich genial daneben?
    Herzlichen Gruß
    Miboli
  • Michel Seitz 30/10/2014 17:37

    Am Rätsel kann ich mich nicht beteiligen - den See kann ich nicht erkennen. Aber: er ist sehr, sehr schön. Besonders bei dieser herbstlichen Farbstimmung!
    lg Michel
  • wurzelwald 30/10/2014 17:18

    Herrlich, diese Spiegelung und die Farben.
    VG Christiane
  • Gilbert13 30/10/2014 13:23

    Ein gewaltiges Bild vom Pensionär ;-) Dieses Foto macht unheimlich Freude, es strahlt eine Ruhe und sehr friedliche Stimmung aus, ein grosses Kompliment.
    LG Gilbert