Back to list
Für die Damenhutmode ihr Leben lassen...

Für die Damenhutmode ihr Leben lassen...

1,521 35

Für die Damenhutmode ihr Leben lassen...

...mussten bis ins frühe 20ste Jahrhundert manche Seidenreiher, deren Schmuckfedern, die nur in der Brutzeit am Nacken wachsen, begehrte Accessoires waren.
Heute haben sich zumindestens in der Camargue die einst fast erloschenen Bestände dieser Art wieder gut erholt. Die gelben Zehe, die bei diesem landenden Reiher gut sichtbar sind, sind das zuverlässigste Bestimmungsmerkmal dieser Art.
(Leider bei etwas trübem Wetter und vor unansehnlicher Buschgruppe fotografiert)

Comments 35

  • Michael Gillich 29/11/2003 14:30

    Sehr gute Arbeit!
    lg MIKE
  • IP Eyes 22/10/2003 12:24

    tolles Bild, prima eingefroren
    lg, Ina
  • Detlef Liebchen 21/10/2003 9:31

    Tja, die habe ich jetzt im Herbst auch in rauhen Mengen in Portugal gesehen. Leider halt ohne die herrlichen Schmuckfedern :-(

    Prima,
    LG Detlef
  • Helga R. 21/10/2003 8:29

    Eine fast melancholische Stimmung in dieser Aufnahme. Gefällt mir sehr, kommt bei nicht so beliebtem Wetter meist besser zum Vorschein.
    LG Helga
  • Der Daniel 20/10/2003 23:05

    klasse...einfach stark wie die Anmut des Vogels rüberkommt..sehr grazil..erinnert mich an asiatische Malerei..aber wirkt auf mich noch eindringlicher..
    schön.
    :)
    vG,
    Daniel.
    PS:was dem einen lieb,ist dem anderen teuer...:-/
  • Thomas Kirschner 20/10/2003 21:16

    schöne Aufnahme. So ein wunderschönes Tier zu töten für einen Hut ist doch der reine Wahnsinn.
    gruss Thomas
  • Ch. Ho. 20/10/2003 21:16

    Von denen träume ich noch obwohl ich den Silberreihern jetzt schon dichter auf den Fersen bin und das für mich erstmal schon ein Highlight wäre. Schön wenn man die in der Camargue noch zahlreicher antrifft und sie dann auch noch so gut ablichten kann!!!

    Gruß
    Christian
  • J. Te. 20/10/2003 20:33

    Unvorstellbar, das Tier wegen der einen Feder zu töten...
    Wunderschön ist er in diesem Licht, dabei scharf und in einer schönen Sequenz des Fluges belichtet.
    Gruß
    Jörg
  • Susanne Schwalk 20/10/2003 20:20

    Ein ganz beeindruckendes Bild - gut, dass solche Hüte out sind.
    LG Susan
  • Marco D. 20/10/2003 19:18

    Diese schöne grazile Flughaltung hast Du sehr gut eingefangen...Klasse!

    Gruß
    MD
  • Regina D-Tiedemann 20/10/2003 18:11

    Total elegant!! KLasse!! Gruß Regina
  • Jürgen Wagner 20/10/2003 17:46

    Bei den gelben Zehen denken die Fische, da kommt ein Wurm..., und dann kommt der Schnabel.
    Schöne Aufnahme aus der Natur.
    Grüße, Jürgen
  • Monika Keller 20/10/2003 17:23

    Die Aufnahme ist super ohne wenn und aber!!!
    LG Monika
  • Edeltraud Vinckx 20/10/2003 17:11

    ein herrliches Foto von dem Seidenreiher ich hatte gestern kein Glück. Mehr als 20 habe ich gesehen und auch aufgenommen leider zu weit weg....Ein Erlebniss ganz besonderer Art...auch für mich...
    lg edeltraud
  • Rainer Switala 20/10/2003 17:05

    das ist eine spitzenaufnahme
    hervorragend und natürlich schärfe und farben
    würde es vorschlagen winn ich noch etwas frei hätte
    sehr gut auch der text
    gruß rainer