Back to list
..frisch geschlachtet und wahrscheinlich ohne Dioxin ...

..frisch geschlachtet und wahrscheinlich ohne Dioxin ...

4,307 21

..frisch geschlachtet und wahrscheinlich ohne Dioxin ...

.. auch wenn es für unsere Augen nicht gerade hygienisch optimal ausschaut,
das Fleisch sah frisch und sauber aus.
Ich nehme an, auch noch nicht so umweltbelastet, wie bei uns???

Aufgenommen auf dem Markt in Kawa (nördlicher Sudan).

nördlicher Sudan
Folder nördlicher Sudan
(104)

Comments 21

  • Miriam Le Jeune 20/03/2011 18:51

    Also, ich weiß ja nicht wie es im Sudan ist, aber hier in Uganda hängen die Schweinehälften am Strassenrand. Und auf der Hauptverbindung Kenia-Uganda-Kongo brettern jede Menge Autos und Brummis, fast alles Diesel und ganz bestimmt nicht ASU-geprüft ;-)

    Ich glaube nicht, dass sie unbelasteter sind, genauso wenig wie das ganze Gemüse und Obst hier, aber wen kümmert das schon hier ;-)
  • Karl-Paul Faber 19/01/2011 8:28

    Ganz typische Doku für diese gegend!!
    lg karl
  • MarkusZ 18/01/2011 23:58

    Sehr gut!
    LG, Markus
  • Alfred Held 18/01/2011 14:14

    Du bist wieder unterwegs?
    ich bin gespannt was kommt
    Gruß Alfred
  • Guglielmo Antonini 16/01/2011 23:02

    a very special scene.Ciao, Guglielmo.
  • Michael Dölger 14/01/2011 19:20

    schönes foto, und passt genau momentan in die zeit.

    gruß meikel
  • Hanne L. 14/01/2011 16:01

    Diese Präsentation von Fleisch ist sicher etwas gewöhnungsbedürftig für uns. Ich denke aber schon, dass das Fleisch weniger chemisch belastet ist als bei uns, auch wenn das gezeigte Fleisch sicher vom geschächteten Tier stammt.
    Liebe Grüße, Hanne
  • Gerhard Busch 14/01/2011 10:53

    Lebensnahe und echt wirkende Dokumentation.
    Gruß Gerhard
  • Thaysen Peter 12/01/2011 21:12

    Da ist Fleisch grundsätzlich ein besonderes gut. Sieht nach einem Schaf bzw Ziege aus und dürfte wohl geschächtet sein. Ich denke wir dürfen die gezeigte Situation nicht mit unseren Masstäben vergleichen, denn in der hiesigen Tierhaltung ist wenig Gold was glänzt!
    l.g.
    p.t.
  • Ursula. 12/01/2011 20:21

    mahlzeit, wenn man das sieht, wird man zum vegetarier:-)
    aber ich kenne das aus russland, auch wenn die hygiene nicht unseren vorstellungen entspricht, das waren glückliche tiere und das fleisch schmeckt super.
    ich war total begeistert von der russischen küche
    mfg
    ursula
  • Helene Seidl 12/01/2011 18:20

    Oh je, ich glaub ich werd Vegetarier :-)))
    lg Helene
  • Reinhold Müller 12/01/2011 14:33

    Nicht so umweltbelastet wie bei uns, das mag schon sein, aber dennoch ist es für uns Europäer doch gewöhnungsbedürftig. Appetit käme bei mir da nicht so recht auf.
    LG Reinhold
  • Helga Hack 12/01/2011 13:06

    Dioxin wahrscheinlich nicht. Aber weiß man, was unsere "Entwicklungshilfe" dort angerichtet hat ...
    Dein Foto jedenfalls ist sehenswert'!
    Lieben Gruß!
    Helga
  • The Wanderers 12/01/2011 10:04

    Hi Monika *** ich nehme an es ist Sheep, wird von Australian lebend exportiert, so das es nach Moslemglauben geschlachtet werden kann, leider leiden die Schafe auf der Überfahrt und leben in den Schlimmsten Verhältnissen auf den Schiffen. Trotzdem ein gutes Dokument ***
    Gruss Eberhard
  • Charly Roggow 12/01/2011 9:53

    kenne ich auch von früher aus Marokko, sieht zwar nicht immer so appetitlich aus, ist aber im Endeffekt ganz in Ordnung
    LG Charly