Back to list
Ein für uns ungewöhnlicher und gewöhnungsbedürftiger Anblick ...

Ein für uns ungewöhnlicher und gewöhnungsbedürftiger Anblick ...

2,423 20

Ein für uns ungewöhnlicher und gewöhnungsbedürftiger Anblick ...

boten diese beiden Köpfe, die neben dem frisch geschlachteten Fleischstücken lagen.
Es schaut jedenfalls so aus, daß diese Tiere keinen großen Stress ausgesetzt waren beim Schlachten.
Wenn man mir diese Köpfe nicht in Sichtweite bei Verzehren des Fleisches legt, würde ich auch zulangen :-)

..frisch geschlachtet und wahrscheinlich ohne Dioxin ...
..frisch geschlachtet und wahrscheinlich ohne Dioxin ...
† Monika Jennrich


nördlicher Sudan
Folder nördlicher Sudan
(104)


Noch eine Anmerkung zum Bild.
Wir essen das Fleisch gerne, die meisten jedenfalls, dennoch schockiert uns dieser Anblick.
Irgendwie widersprüchlich ..

Comments 20

  • bbbccc 01/04/2011 2:15

    Wenn man sich nicht auf dem richtigen Platz in der Food-Chain befindet, ist das Leben nicht gerade angenehm.
    Leider bin auch ich kein Vegetarier.
    LG
    Hans
  • Miriam Le Jeune 20/03/2011 18:54

    wie jetzt: gar kein witchdoktor, der die noch zu irgendwelchen Riten benutzt???

    Auf jeden fall sind die Tierchen in gewisser weiser umsorgter als in deutschen Landen:
    Die Hirtenvölker in Sudan, Kenia und Uganda zählen ihr Vieh i.A. nicht, sie kennen es beim Namen...!
  • F A R N S W O R T H 25/01/2011 22:13

    so sieht die wirklichkeit aus, erst sind sie süß, dann sind sie lecker !!
    gutes foto
  • foto fex 21/01/2011 18:21

    grauslich...!!
    lgf
  • Stefan Furgalec 19/01/2011 7:10

    Es ist wie es ist.
    "Jeder" von uns würde sie Essen wenn der Hunger groß genug ist.
    Gute Doku-Aufnahme!
    Gruß Stefan
  • Annemarie Quurck 18/01/2011 15:36

    Wir neigen dazu alles aber auch alles, was uns emotional negativ ergreift zu "sterilisieren"
    Geschlachtet werden darf nur noch hinter verschlossenen Schlachthaustüren.
    Tote werden bis zur Bestattung in verschlossene Leichenhallen gebracht
    Wie soll sich so ein angemessener Umgang mit dem Thema entwickeln, wenn alles tabuisiert wird ?

    lg annemarie
  • Alfred Held 18/01/2011 14:15

    Der Anblick ist gewöhnungsbedürftig
    Gruß Alfred
  • Peter Wichmann 18/01/2011 11:55

    Klasse Aufnahme!
    Auch wen es für europäische Augen wohl schokierend wirkt hatten die sicher ein angenehmeres Leben als in der deutschen Fleischindustrie !
    Gruß
    Peter
  • York von Selasinsky 18/01/2011 11:34

    Gute Doku-Aufnahme,
    somst sehen wir ja das nicht bei uns.Wie lange würden diese köpfe noch so da liegen?
    LG York
  • Helga Hack 18/01/2011 10:43

    Ja, das ist arg gewöhnungsbedürftig, aber wie heißt es so schön auf Neu-Deutsch: "That´s life!"
    Gewiss wird sich auch für die Köpfe eine Verwendung gefunden haben, das ist überall auf der Welt so. Nur bei uns wird es im Schlachthaus gemacht - da sehen wir es nicht.
    Gute Aufnahme!
    Lieben Gruß!
    Helga
  • The Wanderers 18/01/2011 7:37

    Da kann ich auch nur sagen "andere Länder andere Sitten", aber es ist gut das Du uns sowas auch zeigst, Monika!
    Ich kenne sowas von Botswana.
    LG Ulrike
  • Trautel R. 18/01/2011 7:35

    in der tat sehr ungewöhnlich, man darf, aber auch bei uns nicht darüber nachdenken.
    lg trautel
  • Lampropeltis Lampropeltis 17/01/2011 23:50

    Mmmm, wie appetitlich..:-)
    LG
    lamp
  • Frank Dro 17/01/2011 22:55

    Hallo Monika,
    solche am Rande stehenden Schüsseln mit Köpfen oder Eingeweiden halten die Fliegen vom eigentlichen Fleisch ab. Ein klasse Foto.
    LG Frank
  • Ursula. 17/01/2011 21:44

    bei diesem motiv würde ich sofort einen eimer brauchen.
    aber das sind halt andere sitten in diesen ländern. die qualität und der aufbau des bildes sind sehr gut gelungen
    mfg
    ursula