Back to list
Fenster zum anderen Hof I

Fenster zum anderen Hof I

2,111 5

Laufmann-ml194


Premium (World), aus Unentschiedenheit

Fenster zum anderen Hof I

Geendet habe ich die erste Serie mit den Blicken über die Dachlandschaften von Grafing mit einem Bild von Dezember:

Das Fenster zum Hof V
Das Fenster zum Hof V
Laufmann-ml194


Wenn nichts mehr dazu spektakuläres passiert, siehe Begleittext zum verlinkten Bild, dann war es das dann. Diese Serie ist mit unterschiedlichen Stimmungen des Jahreslaufes insoweit abgeschlossen.

Das schließt jedoch nicht andere, neue Dachansichten aus.
Wie die Dachansicht vom gleichen Dachboden Richtung Westen.
Ohne Zusammenhang mit einer Serie habe ich Euch ja bereits 2010 den Blick Richtung Evangelischer Auferstehungskirche an der Glonner Straße gezeigt:
"Mystisch oder Apokalyptisch?", Grafing, 04.11.2010
"Mystisch oder Apokalyptisch?", Grafing, 04.11.2010
Laufmann-ml194

Einfach, weil das Licht apokalyptisch war.

Nun soll dieses Foto vom 02.01.2013 gewissermaßen der Beginn einer neuen Serie sein, deren Folgefotos noch nicht entstanden sind.
Wie wohl auf der Hand liegt, werden das Sunset-Fotos sein, da im Westen die Sonne untergeht.

Starten wir also mit diesem Foto, welches von der Bearbeitung dem Startfoto der ersten Serie
Das Fenster zum Hof
Das Fenster zum Hof
Laufmann-ml194
entspricht.
-----------------------------------------------------------------------------

Comments 5

  • topo46 23/02/2013 23:04

    so eine Serie schaut man auch später nochmal, ist
    doch mit jedem Foto eine persönliche damals aktuelle Erinnerung verbunden Grüße Martin
  • Hartmut Sabathy 22/02/2013 18:22

    also blauen Himmel hast du da bei dir auch . nach unten schaut das ja sehr trist aus .. vfg und schönes Wochenende! Hartmut
  • Roni Kappel 22/02/2013 13:53

    Hallo!

    Interessante Idee, mit dem S/W unten, aber der Übergang links könnte noch fließender sein...

    lg,
    Roni
  • Dieter Jüngling 22/02/2013 9:28

    Schöne Wolkenstaffelung. Sie verleiht der Aufnahme eine leicht fließende Lichtstimmung.
    Gruß D. J.
  • Martin Sikorski 22/02/2013 7:20

    hmmm also oben wo die Wolken hell sind ist die qualität gut zum dunklen hin wird sie dann irgendwie immer schlechter. Und mittig links was ist das da ? hast du das was bearbeitet ?

    lg

    Moschee Abu Dhabi
    Moschee Abu Dhabi
    Martin Sikorski