Back to list
Das Fenster zum Hof V

Das Fenster zum Hof V

2,912 5

Laufmann-ml194


Premium (World), aus Unentschiedenheit

Das Fenster zum Hof V

Die Sonne leuchtet angenehm trügerisch, doch das Glitzern der Eiskristalle auf den Dächern belegt die wahre Temperatursituation am frühen Vormittag des 12.12.2012.

Nachdem ich jetzt von dieser Ansicht über die Dachlandschaften von Grafing eigentlich alle wesentlichen Lichtsituationen zu allen Jahreszeiten gezeigt habe, bitte ich Euch um Vergebung, dass ich genau diese Aussicht erst dann fortsetze, wenn sich was wirklich spektakuläres ereignet.
Spektakulär mindestens im Sinne eines gleichzeitig ablaufenden Szenerios aus Filmen ala Lothar Emmerich´s "2012", "Deep Impact" und "Independence Day"(in diesem Fall täte ich mich bloss ärgern, dass ich diese Bilder dann nicht mehr ins Internet stellen könnte und niemand diese Fotos sehen würde).
Nun ja, hängen wir uns nicht so weit aus dem Fenster und sagen besser "Sag niemals nie" - wenn z.B. ein Regenbogen oder was ähnlich spektakuläres am Himmel ist, werde ich dann hier eine Fortsetzung machen.

Das Fenster zum Hof
Das Fenster zum Hof
Laufmann-ml194

Das Fenster zum Hof II
Das Fenster zum Hof II
Laufmann-ml194


Das Fenster zum Hof IV
Das Fenster zum Hof IV
Laufmann-ml194


Schönen Endspurt *) bis zum Jahreswechsel - lasst Euch nicht stressen

*) Edit 121228-2140 = ursprünglich vor Weihnachten geplant, muss mehr auf Aktualität vor Upload achten ;-)
-----------------------------------------------------------------------

Comments 5

  • Trautel R. 03/01/2013 11:24

    eine sehr gute und interessante serie.
    gut, dass du das glitzern des schnees noch festgehalten hast.
    lg trautel
  • KBS 705 (3) 28/12/2012 20:02

    Ich fasse mich kurz: Im Vergleich zu den anderen Versionen leitet hier der Kontrast zischen Warm (Licht) und Kalt (Schatten) den Blick durch das Bild nach "hinten".

    Herrlich!

    Übrigens: Das kommt zu meinen Favoriten... ;-)

    Viele Grüße,
    Kevin
  • Michael PK 28/12/2012 18:14

    Hier glitzert der Schnee noch schön in der Sonne,jetzt ist hier seit Tagen Regen und die Mücken fliegen auch schon wieder munter umher...Mistwetter.Komm gut in das neue Jahr
  • Roni Kappel 28/12/2012 17:19

    Toll, leider ist nix mehr mit der Schneepracht...
  • Dieter Jüngling 28/12/2012 16:08

    So ist das eine klasse Serie geworden, Markus.
    Ich konnte und kann leider nur ab und zu Fotos bewerten. Meine Technik lässt zur Zeit keinen schnellen Datenfluss zu.
    Entschuldigung.
    Gruß D. J.