Back to list
Eyjafjallajökull auf schwäbisch

Eyjafjallajökull auf schwäbisch

1,638 9

Sybille Groß


Free Account, Jork

Eyjafjallajökull auf schwäbisch

Naja, vielleicht nicht ganz so...
Jedenfalls ist die Limburg, der markante Kegelberg links im Bild, ein ehemals aktiver Vulkanschlot gewesen. Naja, es ist die Kleinigkeit von 17 Millionen Jahren her, aber was macht das schon.
Heute wachsen auf einer Seite Linden, auf der anderen Streuobswiesen und auch Wein.

Stippvisite in Schwaben bei 34°C :-)

An der Teck...
An der Teck...
Sybille Groß

Comments 9

  • N. Claudia 09/08/2011 6:40

    das ist ja ein wahrer zungenbrecher der diese schönheit hier beschreibt..
    herrlich dieser wunderbare himmel... und mit streuobstwiesen und wein ist das ja bestens genutzt. linden - ich mag den duft der linden...

    lg. claudia
  • Andreas Boeckh 30/07/2011 22:24

    Ich bin mir gar nicht sicher, dass das ein erloschener Vulkan ist, aber ein Bild, der der Schönheit des Ländles gerecht wird, ist es in jedem Fall.
    Andreas
  • falke100 25/07/2011 8:10

    Wieder so eine tolle Panoramaaufnahme. Farben, Schärfe top. Nur den Himmel hätte ich etwas beschnitten, dafür mehr Bäume in den Vordergrund gesetzt. Den Rahmen würde ich weglassen, für meine Gefühl drückt er das Bild zusammen, meint meine Frau.
    VG Georg
  • Petra Schiller 03/07/2011 14:42

    ist das schön dort ... was könnte man dort laufen und die natur genießen, sehr schön


    vlg petra
  • Bettina Bürgel-Stein 01/07/2011 10:04

    hammer, diese fernsicht!
    LG Bettina
  • Henning Burk 30/06/2011 18:36

    ...on des Neschd davor hoeßt Heb die Sau, äh Hepsisau. Schees Fodole vom Ländle mid gnaggige Farba!
    Do sigsch dui Limburg von dr andra Seit:
    Frühling vor der Limburg
    Frühling vor der Limburg
    Henning Burk

    Grisle aus 'm Sida
    Henning
  • Wera T. 30/06/2011 15:10

    Sehr schöne Landschaft in den besten sommerlichen Farben!
    LG Wera
  • That´s Life 30/06/2011 10:36

    Schaut wirklich nicht nach Deutschland aus. Schöne Aufnahme!
    lg That´s Life
  • Ronny Matthes 30/06/2011 9:04

    Hätte nie gedacht, dass das in Schwaben sein soll.
    Eine sehr schöne Landschaftsaufnahme mit wunderbaren Farben.
    L.G. Ronny