Back to list
Ereignisse um die Vogelfutterschaukel 2

Ereignisse um die Vogelfutterschaukel 2

1,239 35

Heide M.H.


Free Account, H. bei Köln

Ereignisse um die Vogelfutterschaukel 2

*
Es sieht mich doch keiner, oder?

Hunger macht alles möglich
Hunger macht alles möglich
Heide M.H.

Man, was für Kleinzeug, Sonnenblumen, Sonnenblumen, keine Nuss!

Gier
Gier
Heide M.H.

Ach, hier ist ja noch ein Futterhaus! Nix wie hin!

Im Vogelhaus
Im Vogelhaus
Heide M.H.


Ha, eine paar Walnüsse, aber keine Schale. O, meine Zähne!!

Wehe, es zieht mich einer an meinem Schwanz!

------
Liebe Freunde, eine kleine Geschichte habe ich mir für Euch ausgedacht. Erstaunlich, wie sich das Tierchen durch die auf kleine Vögel abgestimmte Öffnungen schlängelte. - Ungewohntes Hochladen!. Aber es ist ein Versuch, wenn er auch dauert. Bitte um Gnade, wenn das mit den Anmerkungen etwas schleppend geht. Ich habe mir vorgenommen: Jeden Tag ein paar. Aber mehr als zwei Stunden vor dem Computer zu sitzen schaffe ich derzeit nicht.
Danke für alle Nachfragen und Grüße. So richtig krank bin ich nicht, wie nennt man das, wenn man absolut keine Lust auf Bilder hat?
Es ist ein bisschen mehr als eine Auszeit bei mir, aber ich hoffe noch, dass die Lust wieder kommt. Meine zwei Kameras schauen mich klagend mich an!

Aber sie müssen mit ziemlich geilen Büchern konkurrieren ;-)))

Comments 35

  • Arnd U. B. 26/01/2014 13:05

    Schön, wer so alles bei Dir vorbeischaut.
    Liebe Grüße Arnd
  • Heide M.H. 30/08/2013 11:54

    Das ist doch eine Portraitaufnahme, lach - die FC will es so ;-) lg Heide
  • Zwecke 30/08/2013 10:45

    Sie sind sehr schnell, deshalb schneidet man meistens den Schwanz an :-)
    LG Horst
  • Esther Margraff 04/08/2013 10:18

    so raffiniert sind sie die kleinen Diebe, aber so süß wie sie aussehen, verzeiht man ihnen alles.
    Ich muss mich auch mal an die Eichhörnchendressur geben. Ich bin so verzaubert von diesen wendigen Federgewichten.Die sind wirklich unglaublich.
    LG
    esther
  • Anja Rodekirchen 23/02/2013 12:51

    Ist das niedlich :-)

    Ich hatte auch wenig Lust und vorallem wenig Zeit im letzten Jahr für die FC.
    Hoffe, dass bei dir auch die Lust wiederkommt wie bei mir ;-)
    liebe Grüße sendet Anja
  • Wolfgang W.W. 24/11/2012 11:14

    Eine tolle, gelungene Serie hast Du da gemacht!
    Ich freue mich für Dich, wie Du das so toll in Bilder gebracht hast!
    Danke für Deine Anmerkung auf

    Mir ist nach der Samsung dann auch noch die Tevion kaputt gegangen, durch Wasserverschmutzung hinter der Linse, die tolle Minolta, die mir

    geborgt hat, ist mir meistens zu schwer zum Mitnehmen, und die so genannte (billige) "Rollei", die ich inzwischen habe, ist zwar wasserdicht, aber noch extremer im Produzieren von Fehlaufnahmen, als meine bisherigen "Knipsen". Die bringt es z. B. fertig, auf den *Rand* des Bildes zu fokussieren! (Da wollte ich Herbstlaub aufnehmen, das dann völlig unscharf wurde, aber die Äste im Hintergrund sind aus unerfindlichen Gründen scharf...!)

    So habe ich bis auf das Fraktalbild
    , das schon älter ist, tatsächlich nun schon länger nichts mehr hochgeladen.

    Dir weiterhin gesundheitlich und überhaupt alles Gute!

    LG Wolfgang
  • Jutta Herbst 17/10/2012 17:18

    Deine Eichhörnchenserie gefällt mir sehr, lauter tolle Bilder. Dass Du nicht mehr Deine ganze Zeit vor dem Computer verbringen willst kann ich gut verstehen, mir geht es ja genauso... ;-)
    Trotzdem freut es mich mal wieder was von Dir hier zu sehen. Lass es Dir gut gehen!
    LG Jutta
  • Martin Fuchs . 16/10/2012 21:34

    sooooo süss !
    aber ich hätte lieber ein Eishörnchen !
    :-)
    schönen Gruss !
    Martin
  • Margrit Kehl 16/10/2012 16:57

    Lesen mach ja auch Spass Heide, mach einfach das ,wozu du Lust hast ,gell ;-))
    Eine so tolles Toto und eine herrliche Collage , toll.hast du das Eichhörnchen vor die Linse bekommen ,wow...
    ich habe hier schon Jahre keins mehr gesehen, bin gaz neidisch auf dich...grins ;-)))
    Herzlich grüsst dich
    Margrit
  • Marianne Th 16/10/2012 14:07

    Willkommen im Club, Heide, ich freue mich, von dir zu hören und vor allem zu sehen. Dem Frechdachs hast du fein eingefangen, jetzt braucht er nur noch das wunschgemäße Futter, dann darf der Winter kommen.
    Bestimmt kommt die Lust am Fotografieren zurück, einen Anfang hast du doch gemacht. Auch ich kann auf Bücher nicht verzichten, die lese ich dann am Abend !!!
    Paß gut auf dich auf !
    LG marianne th
  • Blank Walter 15/10/2012 14:18

    Bei Amazon gibt es ein Eichhörnchenfutterhaus für 15 €, das wär vielleicht was für Dich. Dann greifst Du wieder öfters zur Fotokanone. Allerdings mußt Du dann reichlich Futter vorbereiten, denn jetzt legen die Nager ihre Vorräte an. Viel Spaß wünscht Walter.
  • Peter Neidek 15/10/2012 11:51

    Eine Spitzen Aufnahme von dem
    niedlichen kleinen Racker
    Hunger war wohl größer als die Angst
    L.G.Peter
  • maria teresa mosna 15/10/2012 10:21

    Bellissimo il tuo scoiattolo! CIAO, Mt
  • Fotofurz 14/10/2012 13:48

    Hihi, die kommen auch immer gerne zu Besuch.
    LG Ivonne
  • Joachim Kretschmer 14/10/2012 12:26

    . . ich grüße Dich . . . schön, dass Du doch noch in die Fotos schaust. Deine niedliche Serie ist ein feiner Beitrag, ich betrachte die Motive als gelungen und hoffe, dass es Dir den Umständen entsprechend gut geht . . . FC-Unlust trifft jeden Mal, man kann ja nicht nur am PC sitzen . . . Viele Grüße sendet Joachim.

Information

Section
Folders Tiere
Views 1,239
Published
Language
License

Exif

Camera Canon PowerShot SX30 IS
Lens ---
Aperture 5
Exposure time 1/160
Focus length 90.0 mm
ISO 250