Jochen aus Bremen


Premium (Pro), Bremen

Endlich einfach nur Frühling

Am Freitag, den 12.5. bin ich mit dem Zug von Bremen nach Neuhaus am Rennsteig gefahren. 8 Stunden und 30 Minuten. Von Eisenach bis Neuhaus hält der Zug 38mal und braucht 3 Stunden und 50 Minuten. Endlos.

Es hat 8 Stunden und 30 Minuten nicht geregnet. Als ich ausgestiegen bin, fing es nach 8 Stunden und 31 Minuten an. Ich habe den Regen unterschätzt und mein Regencape nicht ausgepackt. Nach 10 Minuten am Ziel war ich nass bis auf die Knochen. Da zudem ein Lendenwirbel leicht verschoben war, habe ich im Bett ernsthaft daran gedacht, am nächsten Tag zurückzufahren.

Was hätte ich und nun auch Ihr verpasst, wenn ich es getan hätte?

Freut Euch gemeinsam mit mir auf Traumbilder.

Comments 20

  • seefan 04/06/2017 12:53

    ganz wunderbar, dass du diesen großartigen farbtupfer rapsfeld zeigst. herrlich wie es rüber strahlt.
    vlg. und frohe pfingsten wünscht dir gisela
  • enner aus de palz 01/06/2017 19:33

    Alles richtig gemacht, besser geht nicht.
    Gefällt mir sehr gut Jochen.
    LG Rainer
  • T K 29/05/2017 17:39

    Klasse mit dem leuchtenden Raps
    vg thomas
  • Hans Pfleger 29/05/2017 17:39

    Was so bescheiden beginnt, kann ja nur gut werden :) - Du hast Dir offensichtlich nicht nur eine gute Reisezeit, sondern auch die richtigen Routen ausgesucht. Hier diese Aufnahme mit dem Raps und dem Löwenzahn ist ein herrlicher Beginn Deiner Dokumentation !
    Gruß Hans
  • Jenno W. 28/05/2017 19:46

    Hier macht es der blühende Raps, herrlich!!
    LG Jens
  • Jenno W. 28/05/2017 19:46

    Hier macht es der blühende Raps, herrlich!!
    LG Jens
  • Momente HH 28/05/2017 16:03

    und es sieht so schön aus, Jochen
    lg gine
  • Willi von Allmen 28/05/2017 15:31

    ... und einfach schön!
    lg Willi
  • Heike J 28/05/2017 10:35

    ein ganz wundervoller Blick den du sehr schön präsentierst

    Heike
  • Ronny Tschirner 26/05/2017 23:42

    Eine wundervolle Landschaftsaufnahme, da kann man sich gar nicht dran satt sehen.
    LG Ronny
  • Erwin Oesterling 26/05/2017 18:51

    Jochen, sehr gut gestaltet mit der Teilung der Fläche durch den Raps, auch der Baum an der goldigen Position gehört dazu.
    Gruß
  • Maria Kaldewey 26/05/2017 17:08

    Herrlich frühlingshafte Stimmung bestens eingefangen.

    Liebe Grüße, Maria.
  • gerda w-s 26/05/2017 15:37

    das fängt ja schon mal gut an... sehr schöne Landschaft und Aufnahme...
    LG Gerda
  • JessiA 26/05/2017 15:17

    Deine Aufnahme ist eine wunderbare Frühlingsimpression. Tolle Farben und eine Klasse Bildkomposition. Grüße Jessi
  • Lubeca 26/05/2017 14:55

    So sollte ein Urlaub, auf den man sich schon gefreut hat, nun wirklich nicht anfangen. Wie gut, dass du dich nicht hast entmutigen lassen und trotzdem losgestrampelt bist. Eine Landschaft wie diese im Schein der Frühlingssonne lädt die inneren Akkus wieder auf, und Bewegung soll gerade bei Rückenschmerzen das beste sein, was man machen kann. Und offensichtlich hat es ja geholfen...
    LG Sabine

Information

Section
Folders Werraradweg
Views 1,253
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D7100
Lens Unknown (-2147483648)
Aperture 10
Exposure time 1/500
Focus length 26.0 mm
ISO 200

Appreciated by