Back to list
Einsam und verwaist

Einsam und verwaist

1,474 1

Chawa


Free Account, Hannover

Einsam und verwaist

Beim Anblick des Klettergerüstes wurde ich im Sommer ganz melancholisch und eigentlich heute auch noch. Dazu fiel mir das Gedicht von Doris Hoheisel "Meine Mutter" ein, dass ich gelesen hatte. Es passt zwar nicht gerade zum Thema Spielplatz, aber steht für die Vergänglichkeit:
___________________________________________________________

Meine Mutter - wie ich sie sehe -
nach ihrem Vorbild meinen Weg gehe.
Ich liebte sie - manchmal wusste ich´s nicht -
andere Dinge hatten "Gewicht":

Mein Leben zu leben -
nicht nach dem Vorbild der Eltern zu streben,
alles besser zu machen -
über Fehler der anderen zu lachen -
doch das war Illusion -
ich wusste es sehr bald schon!

Es gab Zeiten -
da wollte ich nur streiten,
mich wehren und aubegehren -
gegen alles, was alt und Tradition -
doch im Inneren wusste ich schon -
irgendwann holt es mich ein -
ich werde auch so sein!

Heut bin ich dankbar und stolz -
bin ich doch aus dem "gleichen Holz"
wie meine Mutter war -
und sie war wunderbar!

Mutti, hier sitze ich -
und vermisse dich!

___________________________________________________________

Gesehen und aufgenommen in La Morera de Montsant / Spanien. Wer mehr über die Region wissen möchte, kann sich hier informieren http://www.montsantrural.com/

Fährt man noch etwas weiter ins Landesinnere, so kann man wirklich typische Architektur bewundern

Typisch spanisch :-)
Typisch spanisch :-)
Chawa

___________________________________________________________

Dieses Foto ist - bis auf den Rahmen natürlich – unbearbeitet, jedoch beschnitten.
ISO: 400
TV: 1/200
AV: 8
Bennweite: 55 mm
___________________________________________________________

Lob und Kritik sind sehr wichtig, um sich weiter zu entwickeln.
Also schreibt mir bitte eure Anregungen, wenn möglich mit eurem Lieblingsfoto!

Comments 1

  • Petra Sommerlad 28/11/2007 0:01

    Sehr feine und erstaunliche Aufnahme...wieso hat man das Gerüst nicht abgebaut und warum steht es da einsam herum....Lässt einen Grübeln. LG EPtra