Back to list
Einsam und verlassen ...

Einsam und verlassen ...

1,059 4

Adrian - Zeller


Free Account, Schlosswil

Einsam und verlassen ...

... liegt die Alp Schweibu auf einer kleinen, abgründigen Terrasse hoch über dem Saastal (zu erkennen leicht unterhalb der Bildmitte). Eindrücklich, dass Menschen auf dieser abgelegenen Fläche ihr Einkommen sicherstellen konnten. Heute findet man dort nur noch einige Ferienhäuser und eine ältere Frau, welche ganzjährig oben wohnt. Die Alp wird übrigens durch eine kleine Luftseilbahn vom Talboden her erschlossen.

Doch nun zurück zum ganzen Bild. Es zeigt den Balfrin (3796m) mit seinem in den letzten Jahren stark abgeschmolzenen gleichnamigen Gletscher. Links der Wolke liegt der Feegletscher mit dem Alalinhorn (4027m).

Nach dieser kurzen Pause setze ich meine Biketour von Gspon dem Höhenweg entlang hinauf zum Grüebugletscher unter dem Fletschhorn und hinunter nach Saas Almagell fort.

Analogaufnahme Dia mit Minolta Dynax 9, AF 28-85/3.5-4.5, Slim-Polfilter. Film Kodak E100 VS, Scanner Nikon Coolscan 5000ED.

Weitere aktuelle Aufnahme:

Ein neuer Tag im Himalaya
Ein neuer Tag im Himalaya
Adrian - Zeller
Vollbild = F11

Comments 4

  • Charly Roggow 08/10/2009 22:37

    bei aller Anstrengung verlierst du nicht den Blick für das wesentliche....
    Super deine Aufnahme
    LG Charly
  • Reinhard Knapp 08/10/2009 10:00

    Sehr schönes Licht und für mich persönlich eine netter Erinnerung an die Besteigung des Mattwaldhorns von Gspon aus.
    LG Reinhard
  • Michael Moser 2 08/10/2009 9:48

    Ein toller Blick auf die Bergwelt vom Saastal!
    Farben, Bildaufbau und Präsentation sind ausgezeichnet.

    LG Michael
  • eltatio 08/10/2009 9:24

    Ein fantastisches Foto. Wunderbar.