This website uses cookies to access various functions, personalize its advertising, and analyze traffic. Use of this website implies agreement with our use of cookies. More information  OK

What's new?
Eine Schönheit bei Nacht @ Route 66

Eine Schönheit bei Nacht @ Route 66

1,595 17

Matthias Moritz


Community Manager , Hambergen

Eine Schönheit bei Nacht @ Route 66

Eigentlich war dieses Gebäude eine Autowerkstatt und Phillips 66 Tankstelle. Es wurde 1987 zur Gaststätte im Route 66 Retrostyle umgebaut und wurde schnell zu einem beliebten Treffpunkt für Einheimische und Touristen gleicher Maßen.

1995 brannte es bis auf die Grundmauern nieder und wurde binnen eines Jahres wieder im alten Stil aufgebaut.

Hier wollte ich gerne zeigen, wie schön die Neonwerbung des Nachts an einem sonst unscheinbaren Gebäude wirkt. Ich habe zwar am Tage noch einmal vom identischen Standort fotografiert, fand aber diese Perspektive interessanter.

Das Licht war so grell, dass ich nur mit einem Korrekturwert von -1 ein halbwegs vernünftiges Ergebnis erzielen konnte. Alle anderen Fotos sind hoffnungslos überstrahlt.


Hier habe ich übrigens den bisher besten Milkshake aller Zeiten getrunken!!!!

Comments 17

  • Zerwonke 02/14/2016 14:07

    Get your kicks...
    hier stimmts wirklich!

    ... (im guten Sinne) neidischer Gruß aus Berlin
  • Jan Grell 11/01/2006 20:36

    Hach, da werden Erinnerungen an Dezember 2004 wach...
    *schwärm*
  • Lichtbilder - Holger Sauer 04/22/2004 15:34

    eine gelungene gegenüberstellung, matthias.
    dieses diner ist von innen aber auch klasse! da gucken doch halbe autos aus den wänden, wenn ich mich richtig erinnere... wir stoppten hier 1997 auf einen kühlenden milchshake.
    erinnerungen werden wach... lg holger
  • Frank Schroeder 04/14/2004 7:21

    wollte grad fragen..ist das nicht in albuquerque? aber du hast es ja schon selbts beantwortet. War auch schon drin aber hatte kein shake :-(
    gruss
  • Manfred Geyer 04/14/2004 0:47

    Schöne Gegenüberstellung.
    Mir gefällt natürlich auch das Tagbild, insbesondere mit dem angeschnittenen Baum und dem Schild und Baum im Vordergrund und dem kleinen Stückchen Auto rechts. Du kennst mich ja -:).
    LG Manfred
  • Udo Afalter 04/13/2004 22:36

    Die Nachtaufnahme ist wirklich "Kult", am Tage würde ich "achtlos" dran vorbei fahren.


    Gruß, Udo
  • Michael Gillich 04/13/2004 22:32

    Gute Arbeit!
    lg MIKE
  • Wolfgang Hagemann 04/13/2004 21:45

    Nachts wirkt das viel kultiger.
  • Geri H. 04/13/2004 20:15

    ja,gefällt mir sehr gut.
    Die Idee mit dem Vergleich ist auch toll.
    lg
    Gerhard
  • Aus Spass an der Freude 04/13/2004 16:33

    Hallo Matthias,
    Deinen Ideenreichtum bewundere ich - darauf muss man erst mal kommen, Tag-/Nachtvergleich. Toll!
    Lieben Gruß! Anita H.
  • Matthias Moritz 04/13/2004 13:45

    @ all: Herzlichen Dank für Eure Anmerkungen!

    @ Helga: Ich mache auch immer eine kleine Serie mit unterschiedlichen Einstellungen, soweit diese kleine Knipse es zulässt. An diesem Abend war ich etwas in Hetze, weil mal wieder meine ganze Familie im Auto auf mich warten musste...

    @ Gregor: Du hast diesen Shake noch nicht getrunken. Danach gehst Du nur noch "notfalls" zu Dennies. Er ist sogar ausgezeichnet worden als der Beste der Stadt. Und: mir ist diese Aufnahme auch etwas zu dunkel. Ich habe sogar etwas am Gammawert gedreht, um die Konturen des Gebäudes noch etwas besser herauszuholen. Es hilft alles nichts, ich brauche eine bessere Digitalkamera..... ;-))

    In zwei Wochen bin ich wieder in Albuquerque, dann bringe ich neues Material mit......
  • Bico BIG 04/13/2004 12:21

    Klasse Gegenüberstellung!
    ...und ein Lob an Euer Voyager....;-)

    Was doch Neonbeleuchtung so ausmacht!!!

    lg Birgitt
  • JuM Gregor 04/13/2004 10:43

    Hallo Matthias,
    Neonreklame, typisch USA. Mir gefallen beide Aufnahmen sehr gut, wobei mir die Nachtaufnahme einen Tick zu dunkel ist.
    Wenn wir in den Staaten sind und Milchshake trinken wollen, gehen wir zu 'Dennys'. Den ersten Strawberry Shake haben wir 1988 in Las Vegas bei 'Dennys' getrunken, seitdem haben wir noch keine Retaurantkette gefunden, wo er besser schmeckt, von der Menge ganz zu schweigen, ersetzt glatt ein Mittagessen.
    :-)))
    vg Jürgen
  • Carsten Alex. Simon 04/13/2004 8:57

    Kaum zu glauben, dass es sich um das gleiche Gebäude handel! Gruss Carsten
  • Barbara A.S. 04/13/2004 8:47

    Interessante Darstellung. Wie unterschiedlich es doch wirkt ! Gefällt mir !
    Gruß, Barbara