Karin und Axel Beck


Premium (World), Wäschenbeuren

Eine Nummer zu groß.....

..... waren für den Geparden die Zebras. Er schaute sich in aller Seelenruhe um, was in der Savanne so los war.

Die bevorzugte Nahrung von Geparden sind junge Huftiere wie Gazellen und Antilopen. Aber auch Warzenschweine zählen zur Beute der Raubkatze.

Andere Kleinsäuger, wie Kaninchen oder Vögel, frisst der Gepard nur in Zeiten von Nahrungsmangel. Die Beute des Gepards wiegt nicht mehr als er selbst, höchstens bis zu 40 kg, und ist daher leicht zu überwältigen.

Gnus und Zebras sind einem einzelnen Geparden meist zu groß. Jagd der Gepard allerdings in der Gruppe, mit Wurfbrüdern, erbeuten sie auch ab und an ein Tier dieser Gattungen.

Wir wünschen euch ein schönes Wochenende.

September 2016
Axel

Gute getarnt....
Gute getarnt....
Karin und Axel Beck
Auf der Lauer.....
Auf der Lauer.....
Karin und Axel Beck
Waschen statt kratzen.....
Waschen statt kratzen.....
Karin und Axel Beck
In einer etwas anderen Pose...
In einer etwas anderen Pose...
Karin und Axel Beck
Gemütlich....
Gemütlich....
Karin und Axel Beck
Nachdem er....
Nachdem er....
Karin und Axel Beck
Genüsslich putzt sich der Löwe...
Genüsslich putzt sich der Löwe...
Karin und Axel Beck
]
Kontrollgang im Revier
Kontrollgang im Revier
Karin und Axel Beck
Mit diesem Leoparden....
Mit diesem Leoparden....
Karin und Axel Beck
Wütend...
Wütend...
Karin und Axel Beck

Comments 24

Information

Section
Folders Kenia 2016
Views 8,087
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 7D Mark II
Lens EF100-400mm f/4.5-5.6L IS II USM
Aperture 8
Exposure time 1/800
Focus length 241.0 mm
ISO 640