Karin und Axel Beck


Premium (World), Wäschenbeuren

Gemütlich....

.... lag dieser Leopard am Wasser, als wir ihn in einem Bachbett enddeckten. Unser Guide sagte uns, diesen Leoparden sieht man öfters an dieser Stelle. Er hat eine sein Revier in dem Bereich um den Bach.

Leoparden sind typische Einzelgänger. Die Streifgebiete benachbarter Leopardinnen überlappen sich teilweise erheblich. Die viel größeren Streifgebiete männlicher Leoparden können sich mit denen mehrerer Weibchen überschneiden.

Für uns war es nun schon die vierte Leopardensichtung auf dieser Safari und sie waren alle in Aktion und lagen nicht nur auf dem Baum. Mit soviel Leopraden hatten wir vor unserer Safari in den kühnsten Träumen nicht gerechnet.

September 2016
Axel

Kontrollgang im Revier
Kontrollgang im Revier
Karin und Axel Beck
Im Reich des Leoparden
Im Reich des Leoparden
Karin und Axel Beck
Kontrollgang im Revier
Kontrollgang im Revier
Karin und Axel Beck
Mit diesem Leoparden....
Mit diesem Leoparden....
Karin und Axel Beck
Einen kleinen Happen Gnu.....
Einen kleinen Happen Gnu.....
Karin und Axel Beck
Wütend...
Wütend...
Karin und Axel Beck
Nach langer Zeit.....
Nach langer Zeit.....
Karin und Axel Beck
Genau im Auge....
Genau im Auge....
Karin und Axel Beck
Leopard
Leopard
Karin und Axel Beck
Auf der Lauer.....
Auf der Lauer.....
Karin und Axel Beck

Comments 36

Information

Section
Folders Kenia 2016
Views 2,200
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 7D Mark II
Lens EF100-400mm f/4.5-5.6L IS II USM +1.4x III
Aperture 7.1
Exposure time 1/500
Focus length 280.0 mm
ISO 1000

Public favourites