Marianne Schön


Premium (World), Seewald

Eine Mummel für Gre.

...weil sie sie so sehr mag...es war gar nicht so leicht an diese ...Gelbe Teichrose...Nuphar luteum... zu kommen...
aber mein Mann hat mich an der kleinen Brücke am Huzenbachersee gut festgehalten.

*
Es gibt viele alte Geistergeschichten vom Huzenbacher See, die einst die Menschen erfunden haben, als noch Aber-
glaube und viel Geisterfurcht geherrscht hat. Erst die Wissenschaft der neuen Zeit hat dafür gesorgt, die
wahre Geschichte des Huzenbacher Sees zu erkunden und auszuleuchten. Der Huzenbacher
See ist ein Karsee im Nordschwarzwald auf 747 m Höhe gelegen. Er entstand vor
etwa 25.000 bis 30.000 Jahren. Der See weist heute als Besonderheit
gelbe Teichrosen (Mummeln) auf, die Blüten kann man
von Mitte bis Ende Juli betrachten.

http://de.wikipedia.org/wiki/Huzenbacher_SeeEs

Entenparadies
Entenparadies
Marianne Schön
Blick zum Huzenbacher See
Blick zum Huzenbacher See
Marianne Schön

Comments 22

  • HageFoto 17/06/2023 16:46

    Eine sehr schöne Detailaufnahme der Teichrose!
    LG Hans-Georg
  • Reimund List 11/02/2011 22:36

    Fein daß du und die Mummel zeigst. Du hast einen sehr verläßlichen Mann, der auch dann nicht losläßt wenn es günstig scheint ;-)
    lg R.
  • Micha Berger - Foto 10/02/2011 20:18

    ...was es alles gibt eine mummel nicht mal für den mümmelmann :-)
    klasse fotografiert
    lg micha
  • Klaus Duba 10/02/2011 20:10

    Vor allem diese Farbharmonie gefällt mir sehr gut! Interessant wie unterschiedlich grün doch sein kann und sich bei der Teichrose bis ins Gelbgrün verändert!
    Auch in punkto Quali ein echter Genuss!
    LG
    Klaus
  • Marianne Hüsch 10/02/2011 19:00

    WUNDERBAR wo Du alles entdeckst was schön ist
    Eine TOP Makroaufnahme
    lg Marianne
  • Vitória Castelo Santos 10/02/2011 18:13

    einfach GENIAL
    LG Vitoria
  • Isus 10/02/2011 17:20

    Gut, daß Du Deinen Mann mithattest :-))! Habe nicht gewußt, was eine Mummel ist, nun bin ich wieder schlauer ... Danke, Marianne! LG Susi
  • Mick-el-Angelo 10/02/2011 17:18

    Mit vollem Einsatz am Werk, das lobe ich mir. :-)
    LG, Michael
  • Mannus Mann 10/02/2011 11:57

    Ganz fantastisch und hoch interessant sind Foto und Text.
  • Rollmöpchen 10/02/2011 10:52

    Ein deinen Aufnahmen kann man sich einfach nicht "satt" sehen.. immer wieder eine Augenweide ;)))
    Mit besten grüßen Gabriele
  • Helmut - Winkel 10/02/2011 10:02


    Dank der tatkräftigen und
    liebevollen Unterstützung
    durch Deinen Mann einer-
    seits und der Fotokunst
    + Info von Dir, andererseits,
    präsentierst Du wieder einmal
    eine sehr anspruchsvolle und be-
    zaubernde Arbeit, liebe Marianne.

    LG Helmut
  • Burkhard Wysekal 10/02/2011 9:51

    Wäre sicher auch ein spitzenmäßiges
    making of -Foto geworden....:-)).
    Klasse, wie Du die Mummel ohne Verzitterung hinbekommen hast . Schärfe, Aufbau und Licht sind wahrlich fein gelungen.
    LG, Burkhard
  • Adrianus Aarts 10/02/2011 8:45

    Eine wunderschöne und klasse aufnahme.
    Sehr Detailreich finde ich. Danke fürs info
    LG AD
  • Alfred Schultz 10/02/2011 8:43

    Ein Pflanzen-Detail,
    wie man es mit "nacktem" Auge
    gar nicht sieht. - Die Fliege passt.
    Gruß A.
  • Werner Bartsch 10/02/2011 8:28

    "die geheimnisvolle huzenbacher mummel aus dem karsee" könnte eine sagen-hafte geschichte lauten.
    und dies bild ist das titelfoto dazu :-)
    lg .werner