Marianne Schön


Premium (World), Seewald

Blick zum Huzenbacher See

Bei uns vor der Haustüre mit Wanderfreunden am Sonntag den 24.08.2008 unterwegs

Es gibt viele alte Geistergeschichten vom Huzenbacher See, die einst die Menschen erfunden haben, als noch Aber-
glaube und viel Geisterfurcht geherrscht hat. Erst die Wissenschaft der neuen Zeit hat dafür gesorgt, die
wahre Geschichte des Huzenbacher Sees zu erkunden und auszuleuchten. Der Huzenbacher
See ist ein Karsee im Nordschwarzwald auf 747 m Höhe gelegen. Er entstand vor
etwa 25.000 bis 30.000 Jahren. Der See weist heute als Besonderheit
gelbe Teichrosen (Mummeln) auf, die Blüten kann man
von Mitte bis Ende Juli betrachten.

http://de.wikipedia.org/wiki/Huzenbacher_See

Eine Mummel für Gre.
Eine Mummel für Gre.
Marianne Schön
Entenparadies
Entenparadies
Marianne Schön

Comments 26

  • wandern 11/02/2011 13:15

    Toll fällt der Himmel in den See.
    fg wanderer
  • Annette Ralla 10/02/2011 6:43

    Das ist ein traumhaft schönes, fast märchenhaftes Bild von diesem so schönen See!
    LG Annette
  • Andreas-Mair 10/10/2009 1:11

    Sehr, sehr schöne Aufnahme - was die Natur nicht alles bietet

    Gruß Andreas
  • Jürgen G. 29/08/2008 9:07

    Wunderschön!!!

    Gruß Jürgen
  • † gre. 28/08/2008 8:47

    Ach, wie oft bin ich da schon gestanden.....habe den Blick genossen....und bin runtergegangen !!!!
    lg gre.
  • P r i s m a 28/08/2008 6:56

    Das sieht fantastisch aus,
    herrlich wie das Blau und das
    Grün dem Bild eine so schöne
    Frische gibt,
    klasse die Bildgestaltung
    schöne Grüße Marianne
  • Velten Feurich 28/08/2008 5:25

    Die ganze Szenerie hat aber irgend was märchenhaftes, wie ich finde. Und bei diesem tollen Wetter ist alles besonders vorteilhaft geworden.
    Wir werden erst Sonnabend die Sonne wieder sehen, wegen der Nähe zum Tief aber leider wieder ohne Regen.LG Velten
  • Reinhold Reeh 27/08/2008 22:11

    Wunderbar, das ist ja ein einzigartiges Biotop !! Sieht aus als ob du in die Bäume gestiegen bist um das Bild zu
    machen !?)
    LG Reinhold
  • Lemberger 27/08/2008 21:50

    Wunderschön eingebettet im Wald liegt der kleine See. Ist sicher ein herrliches Fleckchen!
    Danke auch für die Info dazu, ist ja interessant!
    Schön ist deine Aufnahme!
    LG Hans und Maria
  • Mick-el-Angelo 27/08/2008 21:50

    Ich hoffe, die Wissenschaftler konnten nicht alle Rätsel des idyllischen Sees lösen. Es wäre schade um die vielen alten Geschichten, die man sich hoffentlich noch lange erzählt.
    LG, Michael
  • busleten 27/08/2008 21:37

    Wunderschön
    LG JohAnna
  • Micha Berger - Foto 27/08/2008 20:13

    ...herrlicher blick in besonders tolles licht!
    lg micha
  • Rita Kallfelz 27/08/2008 19:54

    Hallo Marianne,

    das sieht echt märchenhaft aus und ich kann mir vorstellen, daß sich die Menschen früher, vor allem bei düsterem Wetter, da alles Mögliche zusammengesponnen haben.
    Die Perspektive ist hervorragend.

    LG
    Rita
  • Silvia O. A. 27/08/2008 17:05

    Klasse Perspektive und sehr schön, wie das Licht auf den kleinen See fällt.
    LG, Silvia
  • Burkhard Wysekal 27/08/2008 15:54

    Bist Du mit dem Ballon rüber........große klasse die Perspektive......:-))
    LG, Burkhard.