Back to list
Eine Mauereidechse zum 3. Advent

Eine Mauereidechse zum 3. Advent

1,248 12

Sandra Pan.


Free Account, irgendwo in

Eine Mauereidechse zum 3. Advent

Es war sicher nicht gerade warm heute (ca. 5-6°C), aber bei strahlendem Sonnenschein kann man trotzdem noch die ein oder andere Mauereidechse beobachten. Dieses Männchen lag heute Mittag auf einer Mauer im Laub und hat sich sicher gefragt, was die Nervensäge schon wieder will. In situ.


Pilz im Abendlicht
Pilz im Abendlicht
Sandra Pan.

Comments 12

  • Thomas Brüning 28/12/2011 0:06

    Das Halb-hinter-dem-Laub-Hervorlugende wird durch die knappe Schärfe noch betont. Sehr schöne warme leuchtende Farben. Insgesamt eine klasse Aufnahme, und das in freier Natur, und das zu dieser Jahreszeit!
    LG Thomas
  • Sandra Pan. 15/12/2011 23:33

    Hi Chris, ich habe schon sehr bewusst mit möglichst offener Blende fotografiert, um das Gelb der Blätter schön weich verschwimmen zu lassen. Was mir nicht so gut gelungen ist, ist das Auge anständig mit in die Schärfeebene zu bringen. Da muss ich beim Abdrücken gezuckt haben, da die Eidechse etwas höher auf einer Mauer lag und ich das Anheben der Kamera ungewohnt fand. Der Stiel vom Blatt nervt mich auch etwas, aber der war eben da. Soviel zur Selbstkritik. *g*
  • Chris 59 12/12/2011 20:50

    ich hätte mehr abgeblendet aber ok....weil, wegen, dem Laub. So schaut sie ja recht frech heraus :-)
    VG
  • Gerhard Haaken 12/12/2011 14:20

    das Auge ist sehr schön im Fokus, sieht geheimnisvoll aus.
    LG Gerhard
  • Dario Zeller 11/12/2011 21:59

    Sehr schön und passend auch der Hintergrund.
  • Petra Goethe 11/12/2011 21:42

    Klasse erwischt in tollem Licht
    Grüessli Petra
  • Wilfried Münster 11/12/2011 18:22

    klasse! sehr schön wie er da durchs laub schaut. bei dem kalten wetter eine tolle beobachtung.
  • Spinnenknipser 11/12/2011 18:16

    Ein ganz starkes Portrait

    VG Günter
  • Dagmar Clausen 11/12/2011 18:11

    So ein klasse Foto wieder.
    Dir auch noch einen schönen 3. Advent. LG Dagmar
  • Werner Bartsch 11/12/2011 18:04

    immer wieder erstaunlich , was so alles das jahr über, milde temperaturen vorausgesetzt, unterwegs ist.
    ein außergewöhnliches dezemberfoto.
    lg . werner
  • Stefan Dummermuth 11/12/2011 15:55

    Sehr schönes Portrait. Bei uns war leider nichts zu wollen heute (Nebel).
    LG, Stefan
  • Marko König 11/12/2011 15:45

    Feines Portrait.
    Viele Grüße,
    Marko

Information

Section
Views 1,248
Published
Language
License

Exif

Camera D700
Lens AF-S Micro Nikkor
Aperture 3.8
Exposure time 1/1250
Focus length 105 mm
ISO 100