Back to list
Zum neuen Jahr gibt's ne dicke Lippe

Zum neuen Jahr gibt's ne dicke Lippe

1,638 7

Sandra Pan.


Free Account, irgendwo in

Zum neuen Jahr gibt's ne dicke Lippe

Bei 12°C waren heute zu Neujahr bei feuchter Witterung wieder die Molche und Salamander los. Ich hab sogar eine kleine Walderdbeere gefunden. Seltsames Wetter.

Der junge Bergmolch im Bild wurde frisch heute Abend fotografiert. Ich nehme an, die dicke Lippe ist eine Fehlbildung. Bei der Menge an Jungtieren, die es in dieser Population schafft die Metamorphose zu vollziehen, findet man schon ab und an mal seltsame Sachen.

Euch allen ein gesundes neues Jahr 2012.

Doku mit D700 - 105mm - interner Kamerablitz + Handscheinwerfer

Molchdame im Winter
Molchdame im Winter
Sandra Pan.


Im Dezember gibt es nur Salat
Im Dezember gibt es nur Salat
Sandra Pan.


Golden Rhyolite
Golden Rhyolite
Sandra Pan.

Comments 7

  • ex- Coach 04/01/2012 10:42

    ...interessanter Fund zu dieser Jahreszeit, prima festgehalten....

    LG Karsten
  • Wilfried Münster 02/01/2012 20:47

    das wetter ist wirklich seltsam, aber es bringt uns auch schöne motive. du hattest wieder wunderbares glück. eine herrliche aufnahme.
  • Petra Goethe 02/01/2012 17:05

    Ja das Wetter spielt schon etwas verrückt!
    Klasse erwischt.
    Grüessli Petra
  • Dario Zeller 02/01/2012 16:51

    Sehr schön festgehalten, Dir auch gutes neue Jahr. :)
  • Stevie 65 02/01/2012 16:46

    Sehr interessant!!
    Der hat 'ne dicke Lippe riskiert!! ;-)
    Grüoss, Stevie65
  • Stefan Dummermuth 02/01/2012 11:26

    Der Schönheitswahn mit Botox scheint auch vor Molchen nicht Halt zu machen... ;-D
    Ich muss die nächsten Tage mal abends raus und nachschauen, ob die Schwanzlurche bei uns auch so aktiv sind.
    LG, Stefan
  • Werner Bartsch 02/01/2012 9:29

    wenn ein molch so'ne lippe riskiert, ist das halb so schlimm :;-)
    schon verwunderlich , welche zeitgenossen man bei dem milden wetter so trifft.
    lg. werner