Back to list
Eine Kiste Bier... (gelöst)

Eine Kiste Bier... (gelöst)

1,336 34

Hermann Klecker


Honorary membership, Ismaning

Eine Kiste Bier... (gelöst)

... kann sich derjenige bei mir abholen, der errät/erkennt, was mit diesem Bild alles passiert ist, bis daß ich es hochgeladen habe.




http://www.klecker.de

Comments 34

  • Simon Frohn 11/11/2005 9:35

    ((-;
  • Judith Wachsmann 09/11/2005 16:14

    Na, das hatte ich mir schon so gedacht, aber es schien mir zu einfach ;-)

    Stark!
    Mehr Ratebilder bitte ...
    lg, Jule
  • Peter SchayolGhul 09/11/2005 12:05

    mensch hermann,
    das habe ich doch alles geschrieben hehehehehehe loooool


    gruß,
    peter
  • Hermann Klecker 09/11/2005 12:00

    OK, ich löse auf. Die Kiste bleibt hier.

    LOB!
    Viele hatten teilweise erkannt, was mit dem Foto passiert ist.

    Nun die Auflösung:
    1. Aufnahme: Kein Film. EOS 300D mit 1.8 50mm _UND_ Rotfilter.
    Ich wollte einfach mal gegenüberstellen, wie ein Rotfilter wirkt im Vergleich zum Rotfiltern via Kanalmixer.
    2. Dann hab ich die Farbe heraus genommen, habe aber doch mit dem Kanalmixer gespielt. Dabei kam dann ein erstaunliches Ergebnis heraus. Das Foto wirkte in Teilen wie IR, in anderen Teilen wie ein Negativ.
    Dann kam die Idee, Euch dieses überraschende Ergebnis zu zeigen
    3. Nur um die Verwirrung zu steigern hab ich es dann noch invertiert.

    In dem beigefügten Bild sieht man am Anfang als Referenz noch einmal das gleiche ohne jeden Filter bzw. vielleicht mit Pola statt Rot.
    Die Auflösung
    Die Auflösung
    Hermann Klecker


    Ich hoffe, das Raten hat Euch Spaß gemacht.

    Gruß
    Hermann
  • Hermann Klecker 08/11/2005 7:26

    Mac,
    da ist ein Körnchen Wahrheit drin.


    Kommt nichts mehr?
    Soll ich lösen?

    H.
  • FotoMAC 07/11/2005 12:11

    ich sach mal mit den einzelnen Kanälen RGB rumexpirimentiert .Kanalmixer.
    Eimal mit dem Rotkanal dann mit dem Grün und Blau,
    teilweise Wiechzeichnen.

    Auf jeden fall hat du es in richtung Digipseudo IR gerückt.

    MAC
  • Judith Wachsmann 07/11/2005 11:54

    Na, dann hoffe ich, dass Mac mehr zu Deinem Bild sagen kann :-)
  • Hermann Klecker 07/11/2005 11:52

    Jule,
    bei Euch und für Carsten würde ich mich auf Rotwein einlassen ;-)
  • Judith Wachsmann 07/11/2005 9:55

    Öhm, hüstel, ach so ...
    Ich werd`mal Mac fragen ;-)
    (wie gut, dass ich nicht so auf Bier stehe :-) )

    lg, Jule
  • Hermann Klecker 07/11/2005 9:48

    Jule,
    es hat nur eine Ebene.
    (Natürlich, ist ja ein JPEG ;-)

    Also es hatte immer nur eine Ebene.

    Aber vieles das mit Ebenen geht geht ja auch ohne ...

    H.
  • Judith Wachsmann 07/11/2005 8:06

    Also ich würde ja auf mindestens 2 Ebenen tippen ...
    Und auf Solarisation und s/w - Wandlung. aber sonst???
    bin gespannt.
    liebe Grüsse, Jule
  • Joachim Irelandeddie 06/11/2005 22:29

    Ich trinke kein Bier, warte halt auf die Lösung... vielleicht steht sie ja schon drin, muß erst mal nachlesen. ;-) Aber das Bild ist toll, sieht fast aus wie ein Infrarot.

    lg irelandeddie
  • Hermann Klecker 06/11/2005 22:03

    Ich wollte ja erst gar keine Tips geben.

    Aber so viel darf ich verraten, Steffen, es ist immer nur als Ganzes bearbeitet. Nicht einmal ein Nachbelichten oder so war beteiligt.

    Stefan, es ist auch nicht montiert.

    Beides fänd ich auch nicht so spannend. Ich war sehr überrascht davon, daß es eben nur Teilweise den Eindruck eines Negativs macht.
    Wer meint, es sei ein Negativ, der kann es ja mal invertieren und wird sehen ....

    Uwe, netter Versuch ;-)
    Aber erstens läßt Du die Möglichkeit außer acht, daß auch ein Film daran beteiligt sein könnte und zweitens hast Du noch etwas anderes sehr wichtiges vergessen zwischen 'vor das Haus gestellt' und 'nach Hause gefahren' und drittens bräuchte ich für 'an ein paar Reglenr hin und her gedreht' schon noch die Details, dich ich oben schon eingefordert hatte.

    Mit dem Fehlen meine ich nicht so etwas Profanes wie ein Stativ. Also, darauf kommt es mir nicht an. Ich würde auch ignorieren, daß ich nicht heimgefahren bin, wie dieses Bild beweist: laufe ich mehrmals täglich an dem Haus vorbei.

    Aber dennoch, ein netter Versuch und zudem überwiegend korrekt. ;-)

    Weiter so! Ihr kommt schon noch dahinter.
  • Uwe Zoo 06/11/2005 21:03

    >kann sich derjenige bei mir abholen, der errät/erkennt, >was mit diesem Bild alles passiert ist, bis daß ich es >hochgeladen habe.

    Ich sag mal, du hast dich vor das Haus gestellt, Cam eingeschalten, Objektivdeckel abgenommen, Cam zum Auge geführt, auf den Auslöser gedrückt, Cam vom Auge wech genommen, Objektiv Deckel wieder drauf, nach hause gefahren, PC eingeschalten, Bild auf den PC aufgespielt, per EDV an ein paar Reglern hin und her gedreht, und zu guter letzt hochgeladen.
    Nix für ungut, wo kann ich die Kiste abholen ;-)

  • Bernd Schubert 06/11/2005 19:18

    Eine interessante Bildgestaltung!
    Gruß Bernd