Wombat.1963


Premium (Pro), Erding

Eine ganz normale Straße

Auf diesem Foto ist eine ganz normale Straße in Kalkutta zu sehen.
Ganz in der Nähe befindet sich übrigens das Haus von Mutter Theresa.
Ich wünsche viel Spaß beim Betrachten und Entdecken und darüber hinaus ein schönes Wochenende.

Comments 8

  • Der Färber 17/02/2023 17:07

    naughty nighties and undergarments ;)) Danke für das schöne "Wimmelbild".
    VG Michael
    • Wombat.1963 17/02/2023 19:22

      Da musst du dich bei den Indern bedanken. Die haben die Szenerie so schön arrangiert. Ich musste nur noch auf's Knöpfchen drücken :-)))
      Freut mich aber, dass es dir so gut gefällt.
  • Herbert Rulf 11/02/2023 1:56

    Ganz normales Indien, ganz normales Kalkutta, schon deutlich moderner als ich es in Erinnerung habe, allerdings nur in Details.
    Beim Namen dieser Stadt fällt mir immer Peter Scholl-Llatour ein: "Wer halb Kalkutta aufnimmt, rettet nicht Kalkutta, sondern der wird selbst Kalkutta".
    Ein wahrer Satz zum Nachdenken, ganz aktuell.
    LG, Herbert
    • Wombat.1963 11/02/2023 13:58

      Ich glaube auch nicht, dass halb Kalkutta heutzutage noch nach Deutschland wollte. Unser Ruf hat inzwischen durchaus gelitten, auch wenn viele bei uns das nicht wahr haben wollen und lieber einen auf „dicke Hose“ machen. Das Thema „Pünktlichkeit der Deutschen Bahn“ ist zum Beispiel auch in Indien gelegentlich in der Presse zu finden und auf die Frage, wieso ein Land wie das unserige so etwas zulässt bzw. nicht in den Griff kriegt, fällt eine Antwort zuweilen schwer. Und auf den Berliner Flughafen werde ich auch regelmäßig angesprochen, häufig verbunden mit dem dezenten Hinweis, dass z.B. der Neubau des Mumbaier Flughafens unter laufendem Betrieb unter vollständiger Einhaltung des Kostenrahmens und des Terminplans erfolgte. Man könne doch gerne auf indische Expertise zurückgreifen, wenn man es nicht selber schaffe. Und dann fängst du nicht an, den deutschen Föderalismus zu erklären, dass Zuständigkeitsgerangel zwischen Berlin und Brandenburg, die Existenz selbstherrlicher und sich selbst überschätzender Provinzpolitiker und und und. Dann hältst du besser den Mund und fragst dich, wie lange das mit D wohl noch gut geht im internationalen Wettbewerb.
    • Herbert Rulf 12/02/2023 1:55

      Man hört und liest auch nur selten etwas über "Zuwanderer" aus Kalkutta. Peter Scholl-Latour hatte vermutlich etwas Grundsätzlicheres im Blick. Heute würde er vermutlichj Kabul oder Aleppo oder Ankara oder sogar ganz Afrika, ganz Westasien nennen.
      Die Diskussionen die du ansprichst kenne ich aus China zu Genüge. Man kann sich gar nicht mehr so viele Ausreden ausdenken. Die mitleidigen Kommentare werden häufiger. Und die riesigen Sozialleistungen für "Zuwanderer", ein überbordendes Bürgergeld, der Verzicht des Staates auf jegliche Leistungsbereitschaft, ruft nur absolute Verständnislosigkeit und Kopfschütteln hervor. 
      Der große Knall wird kommen, die damit verbundenen sozialen  Unruhen auch
  • Rudolf52 10/02/2023 17:17

    Ich bin immer wieder über die vielen kleinen Geschäfte und Dienstleistungen erstaunt. Man sollte mal unser Geschäftsleute dahin schicken, nicht für Urlaub, sondern zum lernen. Die leben alle, mit online Handel und ohne oder auch beides. Überlebenswillen sag ich nur
    Gruß Rudolf
  • gudrunneuser 10/02/2023 16:34

    Wahnsinn mit den vielen Stromleitungen!
    LG Gudrun
  • oilhillpitter 10/02/2023 15:52

    Da gibt es Einiges zu entdecken.
    LG Pitter