Back to list
Eine Ausstellung

Eine Ausstellung

4,685 13

Dirk Steinis


Free Account, Hechingen

Eine Ausstellung

in schönstem Ambiente haben wir in einem verwachsenen Garten nahe Plan de la Tour gesehen.
Da hatte ein lokaler Fotograf seine Bilder wohl 'zum Trocknen aufgehängt' :-)

http://www.youtube.com/watch?v=5wCxebYWacc

Es war seltsam, dachte sie, wie man, wenn man allein war, sich an Dinge anlehnte, unbelebte Dinge; an Bäume, Bäche, Blumen;
das Gefühl hatte, daß sie einen zum Ausdruck brachten; das Gefühl hatte, daß sie zu einem selbst wurden;
das Gefühl hatte, daß sie einen kannten, in gewissem Sinne man selbst waren,
eine unsinnige Zärtlichkeit für sie empfand (sie schaute auf den langen stetigen Lichtstrahl) wie für einen selbst.
Virginia Woolf, Zum Leuchtturm

Comments 13

  • Hobbit1 27/03/2015 20:32

    Ich habe eins deiner Fotobücher bewundern dürfen,
    aber hier gibt es ja noch mehr Schätze.
    LG.
    aus Wilhelmsdorf
  • Manuel Gloger 04/09/2013 9:27

    Eine sehr sympathische Art der Präsentation, bei der keines der Bilder für ach so wichtig genommen wird und sich alle gemeinsam in die wunderbare natürliche Umgebung einfügen. Ein "gute Laune"-Bild.
    LG Manuel
  • Doris H 28/07/2013 6:48

    Dieser unbekannte fotograf ist garnicht mal so übel wie mir scheint. eobei mir dein bild noch besser gefällt in seiner vielfalt.
    was für eine nette idee. das hätte auch virginia woolf gefallen :-)

    lg doris
  • Hilke Steevens 22/07/2013 20:27

    eine sommerlich leichte und schöne variante einer bildpräsentation. die zufälligen arrangements sind oft die schönsten...
    lg hilke
  • MarlenD. 17/07/2013 13:22

    Nun muss ich doch mal ein wenig zurückblättern und dieses Bild ist unbestritten mein Favorit.
    Was für ein kreativer Fotograf....oder vielleicht ist es ja auch eine Frau, die da so wunderbar mit den Motiven spielt und munter Makros und Landschaft miteinander kombiniert.

    Da gibt es Blumenwiesen, urige Gebäude, einen Bläuling, der genauso leuchtet wie der unvergleichliche provencalische Himmel, kleine Tiere und einzelne Blüten und sogar einen Regenbogen bei strahlendem Sonnenschein,
    das alles in einer verwunschen wirkenden Gartenlandschaft auf kreative Weise präsentiert.
    All das ist auch mir dort begegnet und die Erinnerungen sind sehnsuchtsvoll.

    Ein Kompliment für dich....das Foto ist wirklich eine Freude und ein Leckerbissen für Farbenseelen...:-)

    herzliche Grüße zu dir
    Marlen
  • Regina Hermes 15/07/2013 9:24

    die Bilder im bild - schöne Idee .... vielleicht auch mal für den eigenen Garten :-)
    eine gute Woche
    Regina
  • DiEnsBlickwinkel 18/06/2013 20:44

    Das sieht absolut cool aus !
    Klasse Idee und schön fotografiert :)
    Lg Diana
  • Petra-Maria Oechsner 18/06/2013 10:02

    schön, so eine luftig leichte und druckfrische freiluft ausstellung zu sehen....-)
    und ein wenig von den lieblingsmotiven des künstlers habt ihr dabei auch erfahren
    das ganze strahlt eine herrlich sommerlich-leichte lebendigkeit aus
    lg petra

  • Stefan Jo Fuchs 18/06/2013 6:46

    nicht nur schön, sondern irgendwie auch anrührend - es gibt sie noch, die Ausbelichter und Selbstentwickler, auch im digitalen Zeitalter - mehr als nur Nostalgie, fast so was wie die Wiederentdeckung der Langsamkeit!
    lg stefan
  • Klaus Duba 18/06/2013 1:45

    Eine Ausstellung der besonderen Art!
    Und jedes Bild fügt sich harmonisch in das Umfeld ein!
    Eine richtig gute Idee und von dir fototechnisch sehr ansprechend präsentiert!
    LG
    Klaus
  • Arnica 17/06/2013 22:07

    Die bunte Welt auf der Leine sie erzählt uns von vielen Momenten die nun auch die unseren sind.

    Schönes Bild.

    LG Arnica
  • Sylvia Schulz 17/06/2013 21:53

    schöner als Wäsche sind die Bilder allemal, was für eine Idee,
    LG Sylvia
  • A. Deichvoigt 17/06/2013 21:12

    Das ist eine schöne Aufnahme. Gefällt mir sehr gut. Schöne Perspektive hast du gewählt.

    lg AD

Information

Section
Folders Südfrankreich
Views 4,685
Published
Language
License

Exif

Camera DSLR-A850
Lens Sigma AF 50-150mm F2.8 EX DC APO HSM II or Sigma 70-200mm F2.8 II EX DG APO MACRO HSM or Sigma 24-70mm F2.8 IF EX DG HSM
Aperture 3.5
Exposure time 1/1000
Focus length 70.0 mm
ISO 200