Back to list
eine andere Version.....

eine andere Version.....

1,031 16

eine andere Version.....

.....von einem Motiv, welches ich schon einmal zeigte.

Comments 16

  • Traumbild 02/03/2018 16:59

    Diese Heuschrecke ist schon ein Hingucker. Hauptaugenmerk ist der Körper und die Legeröhre. Das mit dem angeschnittenen Fühler ist etwas schade...
    Eva´s Tipp hört sich in diesem Fall gut an.
    LG Claudia
  • evalgg 01/03/2018 21:47

    Gefällt mir sehr gut!
    Weißt Du was ich in so einem Fall wie dem angeschnittenen Fühler mache? Ich kürze ihn photoshoptechnisch. Wenn ein bischen Grün noch vor dem Ende ist fällt es nicht auf, dass er etwas kürzer ist als der andere.
    LG Eva
  • Nobse 64 01/03/2018 16:44

    Ein Foto das mir so wie du es hier zeigst absolut gefällt. Hier stimmt fototechnisch alles.

    LG Norbert
  • diesunddas 28/02/2018 13:55

    wunderbares Makro - sehr schön freigestellt -
    gefällt mir und mach Lust auf Sommer - gruß Vilja
  • Rönschi 27/02/2018 20:44

    Hallo Stephan, schön dass du uns diese fantastische Makroaufnahme im Winter präsentierst. Das macht grad so richtig Vorfreude auf die warme Zeit.
    LG Torsten
  • † canonier69 27/02/2018 19:28

    Grüss dich Langer.
    Das Hauptaugenmerk liegt auf der imposanten Legeröhre der hüpfenden Dame.....da verzeih ich dir glatt den angeschnittenen Fühler,auch wenn das nicht hätte sein müssen...;-)
    Akkurat ausgerichtete Kamera....soll heissen scharf vom Auge bis zum Ovipositor.
    Gut gemacht Stephan....das like ich gerne.
    LG Roger
  • PhotoRS 27/02/2018 18:53

    klasse die Nähe zum Motiv und der grüne HG. Schade dass der linke Fühler nicht mehr ganz drauf ist, wobei das Bild insgesamt fast perfekt ist. Gratuliere dir Stephan
    LG Roland
  • Thomas Jüngling 27/02/2018 18:43

    Ich bin von der gestochenen Schärfe und Klarheit wirklich sehr beeindruckt!

    Gruß Thomas
  • claudia scheuber 27/02/2018 15:51

    super schärfe auf den punkt und tolle freistellung. lg.claudia
  • muerano 27/02/2018 15:45

    Was hat die bloß für einen gewaltigen Dorn am Hinterteil, sieht ja irre aus +++++
    Gruß Rainer
  • alicefairy 27/02/2018 12:45

    Sieht super aus
    Lg Alice
  • Winfried Ueckert 27/02/2018 8:17

    Ausgezeichnetes Makro, Stephan ! Tolle BQ und schöne Freistellung !
    Viele Grüße Winni
  • Jens Wörner 27/02/2018 0:12

    Eine tolle Aufnahme von dieser Heuschrecke.
    Viele Grüße Jens
  • evalgg 26/02/2018 23:07

    Das Heupferd ist super freigestellt.
    Ich bin jetzt auch stolzer Besitzer eines Makroobjektivs, habe aber ausser erfrorenen Blumen nichts zu fotografieren;(.
    LG Eva
  • Vitória Castelo Santos 26/02/2018 22:49

    Super gesehen und fotografiert.
    LG Vitoria

Information

Section
Views 1,031
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 7D
Lens EF100mm f/2.8 Macro USM
Aperture 5.6
Exposure time 1/200
Focus length 100.0 mm
ISO 320