Maria J.


Premium (World), Berlin

Ein paar Schritte weiter ...

... kommen wir auf unserem Rundgang am Einstieg zur Wasserstadt vorbei.
Wir haben großes Glück, denn normalerweise wird die Leiter tagsüber eingezogen ...
und nichts ist hier zu sehen ...!
:-)
Zur besseren Ansicht bitte einen Doppelklick auf´s Bild machen
... oder hier gucken:

Die Wasserstadt-Bewohner*innen ...
Die Wasserstadt-Bewohner*innen ...
Maria J.

_______

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag ...!
:-)
_________________________________________

Und hier wieder sehr passend dazu
ein Gedicht von
Misme

Aufwärts geht es immer weiter,
Auf der alten Kletterleiter.
Leute heute sind bequem,
Können nicht auf Leitern gehn.
Die Wasserstädter sind erfreut,
Am Ufer bleiben alle Leut´.
Sie selbst verlängern ihre Leiter,
Hoch in den Himmel geht es weiter,
Schwätzchen mal auf Wolke vier,
Dann bei Petrus vor der Tür.
Nach dem Kaffe geht es munter,
Viele Stiegen weiter runter.
Kurzer Gruß zum Uferrand,
Verschwunden schon im Wasserland!:)

Comments 28

  • Ulrike Sobick 01/10/2019 14:36

    Gut getarnt, die kleinen schwarzen Wassergeister mit den leuchtenden Augen!
    LG Ulrike
  • Marina Luise 01/10/2019 8:06

    Ein toller Effekt mit der Leiterspiegelung - und wieder goldige 'Bewohner' der Stadt gezaubert!
  • ulla hOlbein 30/09/2019 16:53

    Aber runter zu steigen hast du dich dann doch nicht getraut, oder?...
    Dabei schaut der Abstieg so einladend aus, bestimmt hätte man sich dort unten gefreut! :)
    Schönen Wochenstart...Ulla
  • Misme 30/09/2019 13:41

    Aufwärts geht es immer weiter,
    Auf der alten Kletterleiter.
    Leute heute sind bequem,
    Können nicht auf Leitern gehn.
    Die Wasserstädter sind erfreut,
    Am Ufer bleiben alle Leut´.
    Sie selbst verlängern ihre Leiter,
    Hoch in den Himmel geht es weiter,
    Schwätzchen mal auf Wolke vier,
    Dann bei Petrus vor der Tür.
    Nach dem Kaffe geht es munter,
    Viele Stiegen weiter runter.
    Kurzer Gruß zum Uferrand,
    Verschwunden schon im Wasserland!:)
    LG Misme
    • Maria J. 30/09/2019 16:47

      Ja, Misme ... genau so ist es ... ;-)
      Immer munter rauf und runter – wie das halt so geht im Leben .. ;-)
      Die Wasserstädter machen uns alles nach ...
      nur auf der Leiter sind sie viel schneller als wir .. ;-)
      Herzlichen Dank für das muntere Gedicht
      sagt Maria
      ... und freut sich sehr ... :-))
    • Misme 30/09/2019 19:11

      Bei Leitern bin ich vorsichtig!:)
      Danke, liebe Maria, für Deine liebreizenden Worte!:)
  • ConnieBu 30/09/2019 11:07

    ... was ist es schön und magisch zugleich, mit dir einen Rundgang um den See zu machen! :) Da also ist er: der Einstieg in die Wasserwelt - und in die magische Wasserstadt mit ihren zahlreichen Bewohnern. Sooo viele haben wir schon kennengelernt hier bei dir - und ich bin mir sicher, du hast am Eingang ein kleines Geschenk hinterlegt. Vielleicht güldene Blattfederchen, damit sie dir auch weiterhin wohl gesonnen sind, die Wasserbewohner.
    Dein Foto hier ist sehr faszinierend - dieses Schein und Sein - Realität und Unwirklichkeit. 
    Nehm ich mit! :)
    Liebe Grüße und guten Start in die Woche
    Connie
    • Maria J. 30/09/2019 17:05

      Den Weg wollte ich schon lange mal mit dir gehen, Connie ...
      aber nun bekommst du ihn ganz einfach vorgesetzt ... ohne die geringste Anstrengung machen zu müssen ... ganz leicht und locker
      – und auch noch zur schönsten Jahreszeit ... ;-)
      Bei den Bewohner*innen der Wasserstadt lege ich natürlich immer Geschenke ab
      … manchmal sind es auch güldene Blattfederchen …
       aber am liebsten nehmen sie Muscheln in allen Farben und Formen.
      Auch von deiner berühmten Muschelsuppe habe ich ihnen schon oft vorgeschwärmt … und du wirst dir vielleicht denken können,
      worauf sie jetzt ganz scharf sind … ;-)
      Versprochen hab ich ihnen aber nichts …!!
      LG Maria
    • ConnieBu 30/09/2019 18:54

      ... beim nächsten Besuch werde ich dann natürlich ein ganzes Fass lecker Muschelsuppe mitbringen (und für dich gleich mit) ... bin mir aber nicht sicher, was die Berliner dazu sagen, wenn ich einen Pott Suppe in den schönen Schlachtensee kippe? :)) ... aber die Wasserbewohner werden es zu schätzen wissen :))
    • Maria J. 01/10/2019 14:16

      ... das machen wir ganz heimlich ...!
      Man ... werden die sich freuen – und ich natürlich auch ... ,-))
      Danke, Connie .. :-)
      LG Maria
  • HemaWa 29/09/2019 20:42

    Die Wassergeister beim Aufräumen entdeckt? Fleißige Leutchen die Geister!
  • anne47 29/09/2019 20:34

    Die Wassergeister wollten heute sicher mal die gute Aussicht genießen, und sind deswegen die Leiter hochgeklettert. Klasse, dass die Leiter nicht umgefallen ist.
    LG Anne
  • nur Soh 29/09/2019 19:24

    Klasse Perspektive 
    LG Helle
  • Fotofroggy 29/09/2019 18:06

    Ist da eine Leiterparty?
    Irgendwann muss ich mir das mal dort ansehen:-)
    LG Barbara
  • Daniel 19 29/09/2019 17:36

    Eine recht grosse Wassergeist- Familie schnappt sich noch etwas frische Seeluft, bevor die Leiter nicht hochgezogen wurde. LG Daniel
  • Burkhard Wysekal 29/09/2019 16:04

    Die sind  ja außer Rand und  Band  da  unten.......Bestimmt  Tag der  offenen Tür......;-)).
    Auch sehr  schön in Einklang  gebracht..
    LG, Burkhard
  • Heide G. 29/09/2019 15:40

    klar, die wollen unter sich sein!
  • alicefairy 29/09/2019 15:32

    Uii, das sieht ja spannend aus
    Lg Alice ;)
  • Klaus Kieslich 29/09/2019 15:12

    top mit der Spiegelung
    Ich wünsch Dir ebenfalls einen schönen Sonntag
    Gruß Klaus
  • jeverman 29/09/2019 15:07

    Das ist wirklich genial!!

    LG Andreas