About me
Ich fotografiere täglich seit 5Jahren mit verschiedenen Kameras und versuche das einzufangen, was mich fasziniert.
Diese Faszination der Fotografie hat mir ein ausgezeichneter Lehrer beigebracht. An dieser Stelle möchte ich mich auch bei ihm bedanken!
Ich mag Abstrakt, Natur, Art,still life, Makro, Architektur, Streetwork..
NS Danke wenn meine Ideen bei den besonderen Bildern (Abstrakt), nicht eins zu eins imitiert werden!
Ich mag Abstrakt, Natur, Art,still life, Makro, Architektur, Streetwork..
NS Danke wenn meine Ideen bei den besonderen Bildern (Abstrakt), nicht eins zu eins imitiert werden!
Gerhard23 01/06/2026 15:50
Hallo Ruth,ich danke dir für das Lob zum Frühjahrsmarkt.
VG Gerhard
Gerhard23 30/05/2026 10:01
Hallo Ruth,vielen Dank für dein Lob zur Rose mit Besuch.
VG Gerhard
Unpopular Kiwi R. Gadient 29/05/2026 23:55
Ja ich glaube auch. Dann wünsche ich dir auch eine gute Nacht und morgen nicht so stressig wenn möglich!!! Bis morgen Nachmittag oder so:-)glg Ruth
Bernd Rauch 29/05/2026 23:44
hallo ruth,da hast du denn echt glück mit deiner panasonic... :-)
so, muss jetzt zwangsweise ist bett...morgen wird ein
stressiger tag also wünsche ich jetzt schon mal eine
gute n8...bis morgen nachmittag...:-)
glg bernd
Unpopular Kiwi R. Gadient 29/05/2026 23:22
Hallo Bernd, meine Kamera von Panasonic zeigt keinerlei mehr Verbrauch von Akku oder Batterie. Das habe ich auch schon gehört von anderen. Ich habe vermutlich Glück mit meiner...Ja fotoverrückt sind wir alle irgendwie, also zumindest ich:-)) wünsche dir auch einen schönen Abend...
lgl Ruth
Bernd Rauch 29/05/2026 23:04
hallo ruth,bei bridgekameras besteht ein problem,
der zoom und das display verbrauchen
unheimlich viel batterie oder akkuleistung...
ich weiß aus eigener erfahrung wie sie zu
batteriefresser mutieren können..ich weiß aber
auch, dass eine bridgecam für viele gelegenheiten
einsetzbar ist und von der handhabung besser ist...
fotoverrückt sind wir doch alle irgendwie, oder...? :-)))
danke und dir einen schönen abend..
glg bernd
Unpopular Kiwi R. Gadient 29/05/2026 13:24
Hallo Bernd. Bitte sehr gerne. Brauche eine Bridgekamera wenn ich unterwegs bin. Ich kann den Vögeln etc nicht sagen sie sollen warten bis ich das Objekttiv gewechselt habe:-) für die Blumen ist die Olympus oft sehr gut mit Makro und Libellen weiter weg ist die tz 99 nicht schlecht. Bin meistens mit den 3 gleichzeitig unterwegs. Vertückt ich weiss:-) aber so bin ich gut abgedeckt für jede Situation. Wünsche dir einen schönen Tagglg Ruth
Bernd Rauch 29/05/2026 12:56
hallo liebe ruth,ich wollte mich für die lieben und netten einträge,
die vielen lobe und favos rechtherzlich bedanken...
ich sehe grade, du fotografierst mit der lumix fz 300
und tz99..? hatte die fz 50, in die jahre gekommen,
klobig und schwer aber hat sehr schöne fotos
geschossen....-) lass es dir gut gehn...
glg bernd
Unpopular Kiwi R. Gadient 26/05/2026 10:44
Hallo Gerhard, sehr gerne, aber lass es künftig bleiben dein Dankeschön. Ich schätze es sehr, aber es ist zu aufwändig für dich, es lohnt sich nicht..LG RuthGerhard23 26/05/2026 10:39
Hallo Ruth,ich danke dir für das Lob zur Schwanen-Show.
VG Gerhard
Unpopular Kiwi R. Gadient 23/05/2026 21:34
Danke das wünsche ich dir auch!!LG Ruth
Bernd Rauch 23/05/2026 17:35
hallo ruth,schöne pfingstage zu dir...:-)
lg bernd
Gerhard23 23/05/2026 10:48
Hallo Ruth,vielen Dank für dein Lob zur Sonnenblume mit Besuch.
VG Gerhard
Unpopular Kiwi R. Gadient 23/05/2026 1:03
Vielen Dank für deine Grüsse. Ich wünsch dir auch ein ganz schönes Wochenende mit viel Abendsonne, wenn möglich!!! :)Bernd Rauch 22/05/2026 23:35
sei gegrüßt ruth,vielen dank für dein hinterlassenes lob...:-)
hat mich sehr gefreut...schönes wochenende zu dir
und lass es dir gut gehn...
lg bernd