Back to list
Ein Paar in der Tracht des Colca Canyon beim Wititi Tanz

Ein Paar in der Tracht des Colca Canyon beim Wititi Tanz

1,478 0

NraM


Premium (Complete), Heppenheim

Ein Paar in der Tracht des Colca Canyon beim Wititi Tanz

Es war auch Glück, dass an diesem Tag eine Folkloregruppe dort den Wititi Tanz aufführte. Der Wititi-Tanz wurde 2015 von der UNESCO in die Repräsentative Liste des Immateriellen Kulturerbes der Menschheit aufgenommen. Frauen tanzen in ihren traditionellen, prächtig verzierten und farbenfrohen Trachten im Kreis mit als Frauen verkleideten Männern. Die Überlieferung sagt, dass ein junger Mann sich ein Mädchen aus einem Nachbarort verliebt hatte. Der Kontakt in den rivalisierenden Nachbarort war ihm aber verboten. Deshalb verkleidete er sich als Frau und nahm an einem Fest im Nachbarort teil und konnte so das Mädchen, das er liebte, erobern.

Comments 0

Information

Section
Folders 2015 Peru - Colca
Views 1,478
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D610
Lens TAMRON SP 24-70mm F2.8 Di VC USD A007N
Aperture 8
Exposure time 1/250
Focus length 68.0 mm
ISO 125

Appreciated by