Back to list
Ein Ort der Stille in Ainat (Wadi Hadramaut)

Ein Ort der Stille in Ainat (Wadi Hadramaut)

1,290 28

Sylvia M.


Free Account, Austria

Ein Ort der Stille in Ainat (Wadi Hadramaut)

Die großen Kuppelgräber von Ainat, die den sadah, den Angehörigen der religiösen Oberschicht als letzte Ruhestätte dienen, sind umgeben von einem ausgedehnten Friedhof mit unzähligen Inschriften.
Das Betreten des Friedhofes ist nur Moslems gestattet.
Liegen drei Steine auf dem Grab, liegt da eine Frau.
Liegen zwei Steine auf dem Grab, liegt da ein Mann.
Übrigens, Frauen werden im Jemen 3 m tiefer begraben als Männer.
Warum das so ist, konnte ich nicht in Erfahrung bringen.
Vielleicht kann mir ein Globetrotter hier in der FC eine Antwort darauf geben.

Der Glaube an Allah und die Auferstehung bewirkt, dass der Tod als unbedeutendes Zwischenspiel angesehen wird; jede übermäßige Trauer der Angehörigen wird als Egoismus interpretiert, als Hindernis für die Befreiung des Verstorbenen, der sich, seiner menschlichen Hülle entledigt, in die Unendlichkeit emporschwingt.

Comments 28

  • Sylvia M. 30/11/2005 17:38

    @DANKE !!!!!!!!!!!!!!!!
  • Klaus Markhoff 29/11/2005 0:57

    ein weiteres sehr gutes Foto von euerer Reise
    Gruß Klaus
  • Hanne L. 28/11/2005 20:04

    Eine sehr beeindruckende Aufnahme und eine informative Beschreibung. Diese kleinen Mausoleen habe ich in Sayun auch gesehen und fotografiert.
    LG Hanne
  • Sylvia M. 28/11/2005 17:43

    @Rainer: Solche Antworten habe ich auch schon gehört.......macht wirklich sehr nachdenklich.
    Ein bisschen mehr Friede und weniger Streit.........und viel mehr Blumen während des Lebens........denn auf den Gräbern sind sie vergebens.
    LG Sylvia
  • Rainer Switala 28/11/2005 17:33

    ein friedhof einer anderen welt den du hier zeigst
    ein interessantes doku
    habe mal beim besuch eines moslemischen friedhofes einen reiseleiter gefragt warum so wenig gepflegt würde auf den friedhof
    hier seine antwort
    wir ehren unsere eltern und schon wenn sie leben und nicht wie in deutschland wenn sie tot sind
    wurde nachdenklich
    gruß rainer
  • Sylvia M. 28/11/2005 15:07

    @AN ALLE: Vielen Dank für EUER Interesse und den Anmerkungen. So macht die FC viel Freude!!!!!!!!!!!
    LG Sylvia
  • Monika Paar 28/11/2005 14:49

    von dir und deinen schönen aufnahmen erfährt man viel interessantes - danke, liebe sylvia!
    lg
    monika
  • foto fex 28/11/2005 7:30

    ...da wa ich doch auch schon mal....
    LG
    HH
    Friedhof in Ainat
    Friedhof in Ainat
    foto fex


  • Rita Köhler 27/11/2005 19:43

    Fabelhaftes gutes Doku wieder!!
    lieber Gruß Rita
  • Sylvia M. 27/11/2005 19:27

    @Lothar, Lothar.........von dir hätte ich so eine Meldung absolut nicht erwartet....lächle zurück.
    LG Sylvia
  • Sylvia M. 27/11/2005 18:57

    @AN ALLE: Merci für die Anmerkungen. LG Sylvia
  • Joh. Messner 27/11/2005 18:45

    Ein sehr schönes Bauwerk. Gruß Johann
  • Peter Bemsel 27/11/2005 18:33

    sehr gut gelungen !!!!
    LG Peter
  • Klaus Zeddel 27/11/2005 18:14

    Wunderbare Aufnahme in herrlichem Licht, schönen Farben und einer überzeugenden Schärfe. Strahlt sehr viel Frieden aus, da läßt es sich gut ruhen.
    LG Klaus
  • Erich Rohrauer 27/11/2005 17:54

    Ich kenne den Jemen nur aus Bildern.Dieses Foto hätte ich nicht mit den Jemen in Zusammenhang gebracht!
    Wieder was dazugelernt!
    LG Erich