Back to list
Ein Össi für ITL unterwegs

Ein Össi für ITL unterwegs

1,629 5

Basti Meinitsch


Free Account, Lübbenau

Ein Össi für ITL unterwegs

Die Firma ITL aus Sachsen beschaffte sich in den letzten 3 Wochen 6 ÖBB Tauris (1116 233 - 1116 238). Diese Loks kommen nun vor den ITL-Zügen zum Einsatz. Am 4.5.07 bespannte der ITL 1116 238 den ITL-Containerzug (DGS 42328) von Bad Schandau nach Hamburg-Süderelbe. Hier bei der Durchfahrt im Bahnhof Saarmund.

Comments 5

  • Sebastian Schrader 21/05/2007 22:18

    Hallo!

    Das beste Bild, was Du bisher in Saarmund gemacht hast.... aber ich hab ja immer was zu meckern, wie Du weisst... :-)

    - Der Zug fährt nicht nach Süderelbe, sondern nach Hamburg Waltershof. Hamburg Süd (Veddel) und Waltershof sind zwei voneinander getrennte Rangierbahnhöfe.

    - Und das sind doch die Ösi's und nicht die Össis. Nicht zu verwechseln mit den Oss...

    Viele Grüße

    Basti

  • R O N N Y K U N E R T 06/05/2007 17:34

    Hallo Basti!

    das Foto gefällt mir gut - war doch erfolgreich der Ausflug nach Saarmund und gleich paar neue Fuzzys kennen gelernt :-)
  • Toni Krüger 06/05/2007 10:43

    Da warst du ja mal wieder zur richtigen Zeit am richtigen Ort...
    Gefällt mir sehr gut dein ÖBB-Taurus-Bild aus Saarmund.
    Aber bei manchen Begleitern in Saarmund wäre mir das fotografieren vergangen;-)
    vG Toni
  • Matthias. Zimmermann 06/05/2007 0:09

    Gefällt mir auch sehr gut!
    VG Matthias
  • Micha Grund 05/05/2007 23:54

    Schöne Aufnahme, sehr bunt zusammengestellter Zug...
    VG Micha