Ein Häufchen

Pilze.


Habe heute mal die Nikon 5100 getestet., die meine Tochter geschenkt bekommt. Bin noch nicht ganz zufrieden von der Belichtungsart, da belichtet die Nikon 5000 besser.

Comments 14

  • N. Claudia 29/06/2011 11:40

    ich würde sagen das ist schon kein häufchen mehr sondern ein haufen...
    ich find jetzt die belichtung ansich nicht so schlecht aber das grün etwas künstlich..

    lg. die claudia
  • EdelS 28/06/2011 20:59

    Also mir gefällt es super denn es ist topp scharf!
    Liebe Grüße Edel
  • Albi 09 28/06/2011 15:43

    Also mir gefällt die Pilzfamilie, sie sehen scharf aus. ;-)
    Wenn man ganz pingelig ist, dann ist der frech herausragende Pilz vielleicht etwas überbelichtet, aber man muss sich immer auf eine neue Kamera einstellen.
    Sonnige Grüße,
    Albi
  • Martina4 Mayer 25/06/2011 0:31

    ein Pilzstadt, klasse, finde die Aufnahme gut
  • kira2501 24/06/2011 22:21

    Familie Pilz ist aber riesengroß!
    LG ute
  • Günter Has. 24/06/2011 20:27

    da kann ich deiner Tochter nur gratulieren - bekommt da eine feine Kamera....
    finde das Licht hier sehr gut.....
    Gruß Günter
  • Lady Durchblick 24/06/2011 17:57

    schöne Schwammerl.... tolle Aufnahme
    vg Ingrid
  • Burkhard Wysekal 24/06/2011 9:22

    Eine imposante Gruppe mit schönen Faltentintlingen.
    Ich glaube nicht, daß die Kamera mit Fehlbelichtungen reagiert. Man muß sich natürlich erstmal einarbeiten.
    Wichtig bei Pilzaufnahmen ist die Lichtdosierung .
    Will heißen......Bei direkter Sonneneinstrahlung muß oben abgeschattet und im Stielbereich aufgehellt werden.
    Hier führt das Sonnenlicht zu leichten Überstrahlungen in einigen Hutbereichen......Das würde mit jeder Kamera passieren. Die Schärfe und der Aufbau gefallen mir gut . Das Grün im Hintergrund hätte ich etwas entsättig, auch wenn es scheinbar so intensiv
    wahrgenommen wurde...:-)).
    LG, Burkhard
  • Gundi N. 24/06/2011 7:53

    Als Versuchsobjekte sind die Pilze gut, denn sie halten zumindest still. Ich muss mit meiner neuen Cam auch noch experimentieren, weil sie manchmal überbelichtet. Aber wenn man einmal die Tücken der Technik überlistet hat, klappt es meist.
    LG Gundi
  • Sergej WEBER 24/06/2011 6:06

    Perfekt Familie Blick
    gut Licht und Farben
    LG Sergej
  • Wolfgang Bazer 24/06/2011 1:29

    Das ist doch ein ausgezeichnetes Foto!
    LG Wolfgang
  • † liesel47 24/06/2011 0:45

    Ich meine, es sind Tintlinge! Mit der Kamera geht es mir auch so; ich komme mit der neuen Kamera nicht so wirklich zu Potte! Da werde ich mich wohl mal beraten lassen müssen! Lieben Gruß von Liesel
  • † Ushie Farkas 24/06/2011 0:21

    Ist doch SUPER! Gruß Ushie