Back to list
Ein Guanako im Torres del Paine

Ein Guanako im Torres del Paine

4,706 4

Lutz Matthias Berger


Premium (World), Berlin

Ein Guanako im Torres del Paine

Eine Brandkatastrophe im gleichnamigen Nationalpark hat den Tieren sicherlich arg zugesetzt, denn mehr als 14.000 Hektar des eizigartigen Biosphärenreservates der Erde war davon betroffen. Die Regierung von Chile bat um internationale Hilfe, um eine weitere Ausbreitung
der Brände zu kontrollieren. Leider war der ARD die Berichterstattung der Müllbeseitigung der Silvesterfeier wichtiger,
als so eine dramatische Katastophe einer eizigartigen Naturwelt unserer Mutter Erde...! NACHRICHTEN sind anders !!!
Die elendig verbrannten Tiere, darunter auch die sehr seltenen Anden-Rehe, sind den "Journalisten des Ersten Deutschen Fernsehen"
wahrscheinlich ebenfalls scheißegal, wenn es denn um so wichtige Dinge, wie das Wegfegen von Böllerresten und zerborstenen Sektflaschen geht.

Comments 4

  • Kirsten G. 09/01/2012 23:31

    Wir sollten zukünftig auf Böller und Raketen verzichten (ich tue es schon lange) und das Geld für wichtigere Projekte z. B. Chile spenden. Die Naturerhaltung ist unser Lebensraum.
    Lg
    Kirsten
  • Carlos Ramos 07/01/2012 2:39

    Berichterstattung wird wohl nie Dein und mein Interesse abdecken. Natur ist in deren Flachköpfen wohl kaum vorhanden.
    Nach meinem Geschmack dürfte das Foto etwas dunkler sein.
    LG Carlos
  • Nelofee 07/01/2012 1:18

    Schon sehr traurig, dass die Menschen immer nur bis zu dem Brett vor dem Kopf denken können. Ich finde auch, dass das eine wesentlich wichtigere Nachricht gewesen wäre. Danke, dass Du das hier nachgeholt hast.
    LG Nelofee

Information

Sections
Folders Patagonien
Views 4,706
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 5D Mark II
Lens Canon EF 24-105mm f/4L IS
Aperture 7.1
Exposure time 1/320
Focus length 105.0 mm
ISO 100

Public favourites