Back to list
Ein großer Dank gebührt............

Ein großer Dank gebührt............

6,871 19

diesunddas


Premium (Basic)

Ein großer Dank gebührt............

unserem Gondoliere -
wir waren nur zu Zweit - keine Menschen im Wörlitzer Park - Regen - 9 Grad und ich übers Internet 2 Karten für Bekannten aus Sollnitz und mich - hatte ihn bei der Antarktisreise kennengelernt und gesagt - ich besuche dich einmal - bestellt.
So kam alles zustande und hätte ich die Karten nicht online bestellt hätte unser Gondoliere dankend abgelehnt -
denn es regnete - war 9 Grad - wer mag da schon raus -
geschweige denn eine Stunde rudern.
Es stellte sich aber heraus, dass Fritz mein Bekannter bereits als 14 jähriger auch schon diese Gondeln durch die Kanäle geschippert hat und so
ergaben sich wunderbare Gespräche - Erinnerung -
und viel Geschichten zum Park und den Gebäuden.

Eine ganz besondere Fahrt und ein großer Dank.

Comments 19

  • Granny Smith 23/11/2023 9:43

    Man sieht ihm an, dass er auch emotional mit dem Park und seiner Tätigkeit verbunden ist. LG Martha
  • Quentin Wolfi 06/11/2023 11:38

    schöne Szene- toll die schöne Brücke im HG  , das Umfeld  und die großen grünen Blätter auf dem Wasser
    der Gondoliere hat lachende Augen - sieht sehr freundlich aus - das gefällt mir
  • Sabine Junge 01/11/2023 9:21

    Ein so feines, authentisches, natürliches Foto in herrlicher Umgebung... mit einer sehr schönen Geschichte dazu.
    LG Sabine
  • Trautel R. 31/10/2023 9:27

    du hast viel in dieser woche um wörlitz erlebt. interessant dein  bericht zu dieser gut festgehaltenen szene. man sieht die freude des gondoliedes zu euren gesprächen.
    lg trautel
  • Mike JB 30/10/2023 18:43

    Wäre auch meine Wahl gewesen - für mich sehr sympathisch
    LG Mike
  • Torsten Hartmann Photography 29/10/2023 18:12

    Schön eingefangen und ein interessanter Text dazu!
  • PeLeh 29/10/2023 16:50

    .... und Dank für die schönen Bilder....!
    Einen schönen Sonntagabend und viele Grüße
    Peter
  • Monika Arnold 29/10/2023 12:05

    Eine schöne Begegnung hattest du mit dem sympathisch wirkenden Gondoliere.
    Ein Top Foto auch von dem schönen Umfeld.
    Ganz liebe Grüße Monika
  • Vogelfreund 1000 27/10/2023 8:58

    Sehr Schön dein Foto .
    Toll das Umfeld des Parks .
    Gut das euch die Tour gefallen hat .
    gruß franz
  • Stefan Jo Fuchs 27/10/2023 7:11

    Unser Hobby schreibt zeitigt so viele schöne Geschichten udn begegnungen. Das gefäält mir!
    lg stefan
  • Zwecke 26/10/2023 20:05

    Ihr wart doch alle an Eis gewöhnt, da kann es doch nicht so schlimm gewesen sein.:-)
    Wir laufen, beziehungsweise spazieren, bei Wind und Regen, egal die km müssen runter.
    Wir hatten im Wörlitzer Park noch nie schönes Wetter und waren dreimal vor Ort.
    LG Horst
  • Gerd Frey 26/10/2023 16:16

    der gondoliere wirkt zwar etwas frierend, aber nicht nass.
    leider kann man das wetter nicht mit bestellen -
    vg gerd
  • Küster Petra 26/10/2023 16:02

    So handeln die HARTEN... :-) LG Petra
  • Heribert Fischer 26/10/2023 16:01

    das sind dann die kleinen Geschichten. die das Leben schreibt. Freut mich für Dich
  • Tekla-Maria 26/10/2023 15:56

    bei schönem Wetter kann jeder.......LG Sonja