Wombat.1963


Premium (Pro), Erding

Ein ganz normales Wohnquartier

Gelegen in Howrah, der Schwesterstadt von Kalkutta, am westlichen Ufer des Flusses Hugli.
Nach meiner Einschätzung durchschnittlicher Mittelstand.
Die Satellitenschüssel kann man sich leisten, Klimaanlage ist dagegen nicht drin.
Entweder die Prioritäten sind anders gesetzt oder - nach meiner Einschätzung die wahrscheinlichere Variante - das Stromnetz lässt den Betrieb der Geräte schlicht nicht zu.
Und wie fast überall in indischen Großstädten befinden sich hier die wichtigsten Einkaufsmöglichkeiten quasi direkt vor der Tür.

Comments 6

  • Rudolf52 03/02/2023 10:22

    Typische Gebäudeansichten, Schwarzschimmel Außen und das flächendeckend. Ich denke mal, Innen Kälte durch die AC, Inder lieben es sehr kalt. Außen hohe Luftfeuchte und Temperaturen zwischen 25°C-35°C. Warme feuchte Luft schlägt sich an der Wand Außen nieder und fängt mit der Zeit an zu schimmeln. Kennt man auch an alten Häusern aus Italien, Spanien und Griechenland. Von Mumbai hab ich die gleichen Bilder, schwarze Häuser. Klasse Foto
    Gruß Rudolf
    • Wombat.1963 03/02/2023 13:09

      Aber ich konnte dort keine AC entdecken. Die typischen außen angebrachten Kästen, die man auch in Howrah und Kalkutta durchaus findet, fehlten hier.
  • Herbert Rulf 02/02/2023 23:50

    Durchschnittlicher Mittelstand, damit dürftest du richtig liegen. Man wohnt in einem richtigenHaus, hat eine feste Arbeitsstelle, genug zu essen, einen Fernseher. Was mir auffällt - und das ist ein gewaltiger Unterschied zu China - es fehlen Photovoltaikanlagen zur Stromerzeugung bzw. Solaranlagen für heißes Wasser auf den Dächern, in China Pflicht. Damit wäre dann auch die Klimaanlage möglich.
    Klasse Milieustudie !
    LG, Herbert
    • Wombat.1963 03/02/2023 9:04

      Im Unterschied zu China können die Inder vor allem über die Schüsseln alles empfangen und sehen, was sie möchten :-))
  • Gerhard M. Eder 02/02/2023 19:12

    Nicht sehr einladend, aber es gibt wesentlich Schlimmeres. LG Gerhard

Information

Sections
Views 6,636
Published
Language
License

Exif

Camera ILCE-6400
Lens E 18-135mm F3.5-5.6 OSS
Aperture 5.6
Exposure time 1/1000
Focus length 46.0 mm
ISO 125

Appreciated by

Public favourites