Back to list
Ein faszinierendes Arbeitsgerät

Ein faszinierendes Arbeitsgerät

8,318 19

Andreas von MD-GrafiX


Free Account, nähe Neustadt Weinstraße und Kaiserslaut

Ein faszinierendes Arbeitsgerät

Hallo zusammen,

ich kann nur eins sagen:

Linhof, die vollendete !

Nach langem Suchen ist es andlich soweit, unsere Linhof ist komplett. Jetzt kann es losgehen. Filmformate von 9x12 cm und 4x5" werden damit gemacht. Wir wollen uns auf sw einschiessen und diese dann auch selbst entwickeln.

Vielen Dank an alle die uns (Do Ko und mir) geholfen haben die fehlenden Teile zu besorgen.

Demnächst werden wir euch also mit Werken aus dieser Kamera belästigen.

Gruß Andreas

Comments 19

  • Ulrike Richter-Lies 27/10/2009 14:19

    Bin schon sehr gespannt!
  • John Moore 26/10/2006 5:11

    Oh my goodness Andreas, is this your new macro camera for photographing the fish???
    A very interesting apparatus??
    You will have lots of fun, ja ja ja!!
    Best wishes.

    j.
  • Nils der Knipser 29/09/2006 9:51

    Hi,

    da fehlt jetzt noch der Magnesium-Blitz, den man aus den alten Western noch kennt :-)

    Gruß, Nils.
  • Peter SchayolGhul 25/07/2006 5:49

    @Andreas: ja jetzt fügen sich die Bausteine zusammen, ist mir erst durch dein Profilphoto klar geworden

    gruß,
    peter


    PS
    eine zeitlang habe ich sogar an 3 verschiedene Personen gedacht...
  • Andreas von MD-GrafiX 24/07/2006 16:43

    @ Peter:

    Und hier : http://www.vfdkv.de/forum/
    als AndreasMayer

    auch hier auch schon mal gesehen :-)

    http://www.fotocommunity.de/forum/read.php?f=41&i=84433&t=84247#reply_84433
  • Peter SchayolGhul 24/07/2006 11:47

    ah "chelmon" ...
  • Uwe Lindemann 21/07/2006 0:37

    ;-)
  • Andreas von MD-GrafiX 20/07/2006 23:02

    @ Uwe:

    da sind auch manche Teile her, vielleicht kommts davon?

    Gruß
    Andreas :-)
  • Uwe Lindemann 20/07/2006 23:00

    die Zusammenstellung der Bilder erinnert mich etwas an eBay ;-)
  • Peter SchayolGhul 20/07/2006 9:42

    hai,
    kennst du wahrscheinlich oder?
    http://www.grossformatfotografie.de/


    gruß,
    peter
  • Andreas von MD-GrafiX 18/07/2006 15:10

    @ Dietmar:

    schau mal hier : http://www.faps.sk
    das ist ein Internationales Forum, da gehen uploads bis 5 MB....getestet mit 6000x4500px
    das hat was oder?

    Gruß
    Andreas
  • Do Ko 17/07/2006 10:36

    @Peter
    Ich bin ja nicht dumm!
    Dass eine Fachkamera schwer ist, weiß ich ja schon lange. Da mir meine Mutti nicht mehr tragen helfen kann (ihr Rücken) und ich immer noch kein Muskeltraining mache,mußte ein anderer Plan her.
    Ich habe Andreas so viel erzählt und ganz lange vorgeschwärmt, bis er auch unbedingt so ein Teil haben wollte.
    Ist doch gut gelaufen! Jetzt habe ich eine Großformat und einen Träger. Das Beste ist, dass er meint das alles für sich zu machen. Hat zwar lang gedauert, aber
    clever gemacht- oder?
    LG Doreen
  • Peter Rottner 15/07/2006 16:46

    Glückwunsch.
    Da hast Du jetzt lange organisiert und gesucht, bis Du alle Brocken zusammen hattest.
    Ich wünsche Dir viel Spass damit (und dem Doreen'che kräftige Arme beim Schleppen des Equipments).
    Liebe Grüße, Peter
  • Ralf J... 15/07/2006 12:06

    Glückwunsch zur Komplettierung und viele tolle Bilder.
    Sieht schick aus, hoffe ich bekomme das Teil auch mal ich "Natur" zu sehen, inclusive Einweisung...

    Gruß Ralf
  • Dietmar Knoll 14/07/2006 19:11

    Glückwunsch Andreas,
    Jetzt musst Du aber eine neue Sektion gründen lassen, Uploads ca. 25MB, zum Betrachten Monitore ab 30" aufwärts.....................
    Ich werde die Sache im Auge behalten. Den nächsten MTB - Marathon werden wir dann Bilder anbieten 2x3 mtr. und dazu einen Fadenzähler um nach Rauschen ( Verzeihung: Korn)zu suchen.
    Gruß Dietmar